Red Magic 8 Pro ab 2. Februar 2023 international zu haben

Ende Dezember wurde das Red Magic 8 Pro bereits in China vorgestellt – zusammen mit einem Geschwistermodell, dem Red Magic 8 Pro+. Während letzteres dem chinesischen Markt vorbehalten bleibt, kommt das Red Magic 8 Pro am 2. Februar 2023 auch international auf den Markt. Allerdings ist es etwas konfuser, wenn man genauer hinschaut.

So hat Red Magic das Red Magic 8 Pro für den internationalen Markt in der neuen Fassung namens „Void“ etwas umgewandelt und quasi zwischen Pro und Pro+ positioniert. Diese Modellvariante übernimmt für den Akku die Kapazität von 6.000 mAh von der Pro-Version, lädt aber mit 65 Watt. Das gilt auch für die „normale“ Pro-Version in unseren Breitengraden. Das ist ein kleines Downgrade gegenüber der chinesischen Pro-Fassung, die mit 80 Watt laden kann. Das Red Magic Pro+ kann in China gar mit 165 Watt seinen 5.000-mAh-Akku laden.

Ansonsten bleibt es bei dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 als SoC, LPDDR5X-RAM und UFS-4.0-Speicherplatz. Das matte Standardmodell kommt da aus 12 + 256 GByte. Die transparente Version namens Void steht bei 16 + 512 GByte. Auch die Under-Display-Kamera mit 16 Megapixeln ist mit von der Partie. Selbiges gilt auch für die Schulter-Trigger mit 520 Hz als Abtastrate. Für das AMOLED-Display mit 6,8 Zoll Diagonale und 120 Hz Bildwiederholrate bringt Red Magic eine Auflösung von 2.480 x 1.116 Pixeln ins Spiel.

Die Hauptkamera darf mit 50 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixeln hantieren. Als Maße für das Smartphone sind 163,98 x 76,35 x 8,9 mm bei einem Gewicht von 228 g genannt. Wie es bei einem Gaming-Gerät mittlerweile so sein muss, so nutzt man auch einen RGB-Strip mit regelbarer Beleuchtung. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass das Red Magic 8 Pro bereits für Wi-Fi 7 gerüstet ist und noch einen Port für 3,5-mm-Audio beibehält. Ab Werk dient Android 13 mit dem Überzug RedMagic 6.0 als Betriebssystem.

Preislich steht ihr bei 649 Euro für die Variante mit 12 / 256 GByte in matter Farbgestaltung. Die Void-Variante des Red Magic 8 Pro mit 16 / 512 GByte steht dann bei 749 Euro. Ab dem 2. Februar 2023 beginnt die Auslieferung. Early-Bird-Angebote soll es jedoch bereits ab dem 28. Januar 2023 geben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Finde ich optisch sehr ansprechend, aber ansonsten würde ich im Android Bereich eher zu einem Pixel 7 (Pro) greifen. Schlichte Software, lange Support und gute Bildqualität.

  2. Das Gerät minus die gaming Features und ich wäre dabei.

    • Die muss man doch nicht nutzen oder?
      Und wenn ich das richtig interpretiere kann man die RGB Beleuchtung auch ausschalten bzw auslassen.

      Preislich finde ich das recht attraktiv.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.