realme: Neuer Slogan und Fokus auf jüngere Zielgruppe
realme ist in Deutschland faktisch nicht mehr aktiv – genau wie die Geschwistermarken OnePlus, Oppo und vivo. Ursache ist die bekannte Niederlage gegenüber Nokia, die sich um Patentrechtsverletzungen drehte. Ob realme also jemals wieder Smartphones und andere Geräte bei uns anbieten wird, ist offen. Klar ist, dass man sein Image etwas umgestalten will. So hat das Unternehmen den neuen Slogan „Let’s Make it real“ vorgestellt. Obendrein will man sich auf eine jüngere Zielgruppe konzentrieren.
In einem recht langen, offenen Brief erklärt der Gründer und CEO, Sky Li, dass realme zu einer Marke für junge Anwender werde, die deren Bedürfnissen entsprechen soll. Ebenfalls will man das Unternehmenslogo etwas optimieren, geht da aber noch nicht wirklich in die Details. Letzten Endes strotzt der Brief von Li dann auch vor allem vor vollmundigen Marketing- und PR-Phrasen, enthält aber wenig konkrete Angaben.
Klar wird primär, dass realme eben junge Nutzer für sich gewinnen will. Das wird man dann außerhalb Deutschlands versuchen müssen – mal sehen, ob mit Erfolg.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
vermutlich versucht man dann wieder die Sparte gaming zu bespielen und auf super dupa 1000 Mio Pixel setzen mit hunderten Filtern. Damit dürfte dann aber auch eine Rückkehr sofern möglich nach Deutschland /Europa eher unwahrscheinlich