realme GT Neo5: Smartphone-Variante mit 150-Watt-Aufladung bestätigt

realme wird am 9. Februar 2023 das Premium-Smartphone realme GT Neo5 vorstellen. Da wird es eine Variante geben, die mit pfeilschnellen 240 Watt auflädt. Doch wie bereits zuvor spekuliert: Eine zweite Version des Smartphones ist ebenfalls in der Mache. Sie wird zeitgleich vorgestellt und stutzt die Schnellladung dann auf 150 Watt zusammen.

Über einen neuen Teaser im chinesischen Netzwerk Weibo hat realme verraten, dass das realme GT Neo5 in der zweiten Variante einen Akku mit 5.000 mAh mitbringt und eben mit 150 Watt lädt. Auch wenn hier „langsamer“ geladen wird, kann der Akku immer noch in rund 16 Minuten von 0 auf 100 % geladen werden. Das dürfte den meisten Usern immer noch voll und ganz ausreichen.

Es wird zwischen den beiden Ablegern des realme GT Neo5 noch einen weiteren Unterschied geben. So soll die Version mit 240-Watt-Schnellladung einen Chip von Qualcomm beanspruchen. Für die 150-Watt-Variante dient voraussichtlich der MediaTek Dimensity 8200 als Basis. Ob und wann de realme GT Neo5 außerhalb Chinas auf den Markt kommen, ist offen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Georg Melscher says:

    Die armen Akkus…

  2. Ich hinterfrage den Sinn zwar auch, denn bereits mit den 60 Watt Netzteilen bekommt man die Handys innerhalb von guten 20min voll, aber es ist doch völlig egal ob Power Delivery diese Leistung genormt hat oder nicht. Das einzig relevante ist ob Ladegerät (inkl Kabel) und Smartphone darauf ausgelegt sind.

    • Ich denke du hast mich falsch verstanden. Mir ging es darum, dass es völlig egal ist ob Realme’s Super Dart 3000 (oder wie auch immer es heißt/heißen wird) die Vorgaben von Power Delivery erfüllt. Beim Handy liegt das passende Ladegerät und Kabel bei, sodass das Laden mit 240 Watt auch ohne PD klappt.

  3. Und das 240 Watt Ladegerät gibt es dann im Lieferumfang dazu ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.