realme 8: Update schaltet virtuelle RAM-Erweiterung frei
Das realme 8 erhält aktuell ein Update, das die virtuelle Erweiterung des Arbeitsspeichers ermöglicht. Damit werben aktuell ja auch andere Mitglieder der BBK-Familie wie vivo und Oppo. Die neue Firmware für das Smartphone wird schrittweise ausgerollt, erreicht also erst nach und nach international alle User. Zunächst startet man mit einem kleineren Nutzerkreis. Sollte alles wie erhofft verlaufen, wird das OTA-Update in den nächsten Tagen alle Besitzer des realme 8 erreichen.
Konkret geht es da um die neue Firmware RMX3085_11.A.19. Sie fügt nicht nur die genannte Option hinzu, um den RAM virtuell zu erweitern, sondern optimiere laut Changelog auch Leistung und Stabilität des Systems. Zudem sei ein Fehler im Dateimanager behoben worden, der manchmal dazu führen konnte, dass die Scrollleiste verschwand. Der Android-Sicherheitspatch gelangt nun zudem auf den Stand vom Juli 2021.
Ebenfalls wurden Fehler korrigiert, die bei Drehungen des Bildschirms zu einem Flimmern führen konnten, wenn Fotos betrachtet wurden. Auch sollte nun der Bug der Vergangenheit angehören, der verhinderte, dass Bilder in einigen Third-Party-Apps bearbeitet werden konnten. Ihr wollt nicht auf die Verteilung des Updates warten? Dann könnt ihr es laut realme bald auch manuell herunterladen. Noch ist es dort aber nicht aufgeführt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Cool, den Swap auf dem Handy nutzte ich vor 10 Jahren mit Jailbreak!
Ob man es heute noch braucht?..
Wäre an Geschwindigkeitsvergleichen interessiert.