Readability stellt seinen Dienst teilweise ein

ReadabilityNutzer von Später Lesen-Diensten kennen sicherlich Readability. Der Dienst ist seit vielen Jahren am Start und erlaubt das Speichern von Artikeln für das spätere Lesen. Nicht nur das, Readability ist beispielsweise in RSS-Readern wie Reeder verankert und holt dort auf Knopfdruck gekürzte Feeds ins Vollformat – man bietet aber auch eigene Apps an. Die Funktion für das spätere Lesen scheint aber nicht wirklich mehr genutzt zu werden. Aus diesem Grunde wird Readability dieses Feature einstellen. Solltet ihr Lesezeichen bei Readability haben, dann könnt ihr diese über ein Tool auf der Seite exportieren. Wichtig zu wissen und nicht zu verwechseln: es wird der Bookmark-Dienst eingestellt, nicht aber das API, welches Apps wie Reeder zur Darstellung von Seiteninhalten anzapfen.

readability

[color-box color=“blue“ rounded=“1″]

Second, the vastly more popular Readability Parser API, which extracts article content from web pages, will continue to run and will improve.

[/color-box]

Apps, die Readability anzapfen sind also nicht betroffen. Ihr habt übrigens bis Ende des Monats Zeit, um eure Bookmarks zu exportieren.

[color-box color=“blue“ rounded=“1″]

If you’re a user of the Readability Reader API, that API will be shut off, along with the end-user bookmarking service, on September 30, 2016. If you’ve made available or built any sort of Read Later functionality to Readability, it will no longer work after that date. We plan to notify all active end users of the Readability service in the coming days as well.

[/color-box]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.