Razer bringt neue PC-Gaming-Lautsprecher-Serie Nommo V2 auf den Markt
Razer hat seine neuesten PC-Gaming-Lautsprecher angekündigt: die Nommo-V2-Serie, die sich auf Leistung, Immersion und Konnektivität konzentriert. Das Flaggschiff, der Razer Nommo V2 Pro, ist ein Breitband-Lautsprecher mit einem kabellosen Subwoofer und THX Spatial Audio. Die Rückprojektion der Razer-Chroma-RGB-Beleuchtung sorgt für zusätzliche Immersion. Die Produktreihe umfasst auch den Razer Nommo V2 als Desktop-Lautsprecher mit kabelgebundenem Subwoofer und den Razer Nommo V2 X für ein minimalistisches Setup mit reinem Stereo.
Der Nommo V2 Pro bietet Funktionen wie 3-Zoll-Breitbandtreiber mit Aluminium-Phasensteckern, die für eine natürliche und kristallklare Akustik sorgen sollen. Es ist laut Razer das weltweit erste PC-Gaming-Lautsprechersystem mit einem kabellosen Down-Firing-Subwoofer für tiefe Bässe. Für ein noch intensiveres Spielerlebnis können Gamer die rückseitig projizierte RGB-Beleuchtung nutzen. Das Nommo V2 Pro sei zudem das weltweit erste Desktop-Lautsprechersystem mit THX Spatial Audio, um die beste Audioqualität zu gewährleisten.
Razer stellt außerdem den Razer Wireless Control Pod für Steuerung vor. Mit dem anklickbaren Drehrad und der Quellentaste zur Navigation können Spieler Einstellungen wie Lautstärke, Wiedergabe/Pause, EQ und mehr vornehmen. Der Wireless Control Pod ist im Lieferumfang des Nommo V2 Pro enthalten und wird ab August als separates Zubehör für den Nommo V2 und den Nommo V2 X erhältlich sein. Er bietet eine Batterielebensdauer von bis zu 8 Monaten (bei Bluetooth-Konnektivität).
Hinzu kommen dann noch die neuen Nommo V2 und Nommo V2 X. Die Nommo V2 verfügt über einen kabelgebundenen Subwoofer und bietet RGB-Rückprojektion für ein audiovisuelles Spielerlebnis. Der Nommo V2 X ist ein 2.0-Lautsprechersystem mit nach hinten gerichteten Bassöffnungen. Die Razer-Nommo-V2-Serie ist mit PCs, PlayStation, Nintendo Switch und mobilen Geräten kompatibel.
Preise und Verfügbarkeiten:
- Nommo V2 Pro: 449,99 Euro (UVP) – Juni 2023
- Nommo V2: 289,99 Euro (UVP) – Juni 2023
- Nommo V2 X: 169,99 Euro (UVP) – Juni 2023
- Razer Wireless Control Pod: 59,99 Euro (UVP) – August 2023
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kann ich davon ausgehen, dass bei der V2 X keine Soundkarte benötigt wird? Immerhin ist die Verbindung per Bluetooth möglich, wäre dann ja logisch. Bei der V2 stören mich diese proprietären Stecker für die Speaker. Da kann man nicht mal eben das Kabel verlängern, wenn das originale zu kurz ist