Raycast: Update bringt Verbesserung für Fokus und mehr
Raycast hat mit dem neuesten Update sein Focus-Feature deutlich aufgewertet. Unter anderem gibt es neue Custom-Focus-Kategorien, mit denen ihr eure Fokus-Sessions noch präziser auf euren Workflow abstimmen könnt. Erstellt einfach personalisierte Gruppen von Apps und Websites, die während der Konzentrationsphasen blockiert werden sollen.
Weiterhin kann der Raycast-Fokus jetzt mit dem System-Fokus (z.B. „Nicht stören“) synchronisiert werden. Wie das funktioniert, erklären die Entwickler in einem separaten Support-Artikel. Zwei neue Shortcuts zum Automatisieren von Focus-Sessions und Deeplinks runden die Optimierungen zu dem Feature ab. Außerdem gibt es eine flexiblere Konfiguration für den Hyperkey und eine Option zum Abschalten der Websuche bei Quick AI. Das komplette Changelog findet ihr wie üblich direkt bei Raycast.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Alleine wegen Raycast und Spotlight würde ich einen Mac kaufen – es gibt für Windows nichts Vergleichbares.
Raycast für Windows ist in der Beta.
Ok. Beizeiten mal Blick drauf werfen.
Fehlt noch Spotlight.