Raycast mit Update für macOS und iOS

Raycast hat pünktlich zur Veröffentlichung von macOS Tahoe und iOS 26 ein Update nachgelegt. Im Fokus stehen Design-Anpassungen wie etwa Liquid-Glass-Elemente in AI-Chat und der Fokus-Funktion, die sich jetzt harmonisch ins neue macOS-Design einfügen. Auch unter iOS 26 hat man Liquid Glass eingebaut. Die Anpassungen sind aktuell noch nicht durchgängig, aber es ist ein Anfang.
Was ist sonst noch neu? Fokus unterstützt nun den Comet-Browser. Für die AI-Chat-Nutzer lassen sich Fenster wieder im Vollbild öffnen, Floating-Windows bleiben im „aktuellen Space“, und störende Auto-Quits bei Video-Calls sollten mit dem neuen Update nicht mehr vorkommen.
Die Updates sind ab sofort entweder im App Store (iOS) oder über die Raycast-Einstellungen verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hab Version 1.103.0 drauf, sieht jetzt aber nicht anders als vorher aus. Glaseffekte wie im Bild oben hab ich keine. Im Vergleich zu Spotlight sieht das jetzt recht altbacken aus.
Bin jetzt eh mal gespannt ob Raycast bei mir überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat. Die Erweiterung sind wie bei Alfred auch eher schein als sein. Viele funktionieren nicht mehr und was ich gerne hätte gibt es nicht.