Raycast: Erweiterung für den ChatGPT Atlas Browser steht bereit

OpenAI hat mit ChatGPT Atlas einen eigenen Browser vorgestellt. Für Raycast, das Produktivitätstool unserer Wahl im Team, steht ab sofort eine entsprechende Erweiterung für den Atlas-Browser bereit.
Jenes erlaubt das Durchsuchen des Browserverlaufs direkt über den Raycast-Launcher. Außerdem lassen sich URLs, Titel oder auch Markdowns direkt kopieren. Raycast erlaubt zudem auch die Organisation der Lesezeichen. Raycast muss man dafür entsprechende Berechtigungen fürs Lesen der Browser-Daten erteilen.
Erwartet hätte ich ja, dass man auch eine entsprechende Aufgabe an den Agentenmodus übergeben kann. Vielleicht kommt das ja noch in einer künftigen Version. Für die Extension in diesem Funktionsumfang hat man ja gerade einmal einen knappen Tag gebraucht, da kommt sicherlich noch das eine oder andere Upgrade.
- 25W ultraschnelles kabelloses Laden: Lade dein iPhone 17 Pro in nur 22 Minuten auf 50% – schneller als...
- 160W Leistung in Air Pods Größe: Mit einer Leistungsdicchte von 1,35W/cm3 liefert dieses schlanke USB-C...
- 14 starke Anschlüsse für dein Setup: Ausgelegt für moderne Arbeitsplätze – mit 140W 10 Gbps USB-C...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Erwartet hätte ich ja, dass man auch eine entsprechende Aufgabe an den Agentenmodus übergeben kann.“
Dafür müsste dann aber erst Atlas auch eine entsprechende Schnittstelle bereitstellen, z.B. über Shortcuts. Ansonsten bliebe nur ein AppleScript-Hack, der bei der kleinsten Änderung nicht mehr funktioniert…
Anyway, da fällt mir ein: hat mal jemand die Nutzungsbedingungen analysiert? Ich vermute man erlaubt OpenAI dann das komplette Tracking des Surfverhaltens, oder irre ich hier?