„Rainbow Six Smol“ steht für Netflix-Abonnenten unter Android und iOS zur Verfügung

"Rainbow Six: Smol" ist ein neues Game für Netflix-Kunden.

„Rainbow Six: Smol“ ist ein neues Game für Netflix-Kunden.

Ab sofort steht das Spiel „Rainbow Six Smol“ von Ubisoft für mobile Endgeräte mit Android und iOS zur Verfügung. Allerdings könnt ihr nur dann zugreifen, wenn ihr Netflix abonniert habt. Denn dieses Roguelite-Spiel aus der isometrischen Perspektive ist Teil des Abonnements. Dabei gibt man sich hier einem eher verspielten Ansatz für das Universum von „Rainbow Six“ hin.

Immer noch sollt ihr mit einem Squad in verschiedenen Missionen Bomben entschärfen, Geiseln retten und Schurken umnieten. Allerdings ist der Grafikstil mehr niedlich als realistisch geraten. Dabei gibt es fünf verschiedene Spielmodi und 10 Fraktionen von Gegnern. Da sind nicht nur menschliche Kriminelle dabei, sondern auch Drachen und Dämonen.

Ihr könnt dabei abwägen, ob ihr mit Schleichen an die Feinde heranpirscht oder liebes volles Rohr auf sie zustürmt. Dabei hat Ubisoft nach eigenen Angaben auf nahezu vollständig zerstörbare Umgebungen wert gelegt. Nach jeder Mission geht es dann zurück ins HQ und ihr erhaltet Erfahrungspunkte sowie In-Game-Währung, um z. B. neue Waffen zu kaufen.

Gehen aus eurem Squad Teammitglieder drauf, sind diese wirklich komplett verloren, da bringt man also eben die Roguelite-Elemente ins Spiel. Solltet ihr Netflix abonniert haben, könnt ihr bei „Rainbow Six Smol“ ja einmal hereinschauen.

Bestseller Nr. 1
Rainbow Six : siege
  • Rainbow Six : siege Occasion PS4
Bestseller Nr. 2
Rainbow Six Extraction - Deluxe Edition - [PlayStation 5]
  • Riskiere alles in unberechenbaren Eindämmungszonen, um herauszufinden, was hinter der tödlichen, sich...
AngebotBestseller Nr. 3
Rainbow Six
  • Regenbogen Sechs

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ubisoft mit seinen schlechten Scherzen immer. Erst ihr Piraten-Quatsch, was vor zehn Jahren cool aussah, dann aber kaputtentwickelt wurde, danach Siedler, was cool aussah und dann verdummt wurde, und jetzt sowas.

    • Ich spiele das Spiel seit 2 Tagen und es macht wirklich Spaß! Die Runden sind schnell und kurzweilig, man wird kontinuierlich besser und es fällt die erfrischende Abwesenheit von Echtgeldinhalten auf.
      Den Artstyle finde ich eh toll, aber das ist natürlich Geschmackssache 😉

  2. „Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel (Pixel 8 Pro). Dann halt nicht 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.