Rainbow Six Siege X: Großes Free-to-Play-Update und neue Features ab 10. Juni

Ubisoft hebt Rainbow Six Siege auf ein neues Level. Mit „Siege X“ erscheint am 10. Juni das bislang größte Update für den Taktik-Shooter und macht das Spiel auch erstmals kostenlos zugänglich. Neueinsteiger können dann ohne Kauf direkt in die Modi Unranked, Quick Match und das brandneue 6v6 „Dual Front“ einsteigen. In diesem Modus kämpfen Angreifer und Verteidiger gemeinsam, können respawnen und mit Gadget-Kombos Zonen sichern und verteidigen.
Neben der Free-to-Play-Umstellung bringt Siege X modernisierte Maps, neue zerstörbare Elemente, ein überarbeitetes Audiosystem, flüssigere Bewegungen und viele Komfort-Features mit. Auch das Anti-Cheat- und Sicherheitssystem wird weiter ausgebaut. Veteranen erhalten außerdem exklusive Belohnungen.
Parallel startet mit „Operation Daybreak“ die zweite Season von Jahr 10. Es gibt ein Remaster für Clash, Balancing-Updates für mehrere Operator, Änderungen bei Elektrizität und Schadensberechnung sowie neue Trainings- und Onboarding-Modi für Einsteiger und Rückkehrer.
PC-Spieler können Siege X schon ab dem 20. Mai auf dem Testserver ausprobieren. Die Roadmap für das restliche Jahr verspricht weitere Map-Modernisierungen, neue Operatoren, Events und einen neuen „Testing Grounds“-Modus für experimentelle Features. Rainbow Six Siege X erscheint offiziell für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Amazon Luna und PC (Ubisoft Connect, Steam, Epic Games).
- Mehr Speicher, weniger Kosten: Im Gegensatz zu teuren Cloud-Speicher-Abonnements erfordert das NAS nur...
- Die ultimative Heimnetzwerk-Speicherlösung: Der F2-212 NAS-Speicher ist ein erschwinglicher und...
- Die WD Elements externe Festplatte bietet mit USB 3.0 eine hohe Speicherkapazität von bis zu 2 TB sowie...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.