Qualcomm stellt neue Snapdragon 7+ Gen 3 Mobile Plattform vor
Qualcomm Technologies hat eine Aktualisierung für die Snapdragon 7-Serie vorgestellt: die Snapdragon 7+ Gen 3 Mobile-Plattform. Ein Merkmal dieser ist die Integration generativer Künstlicher Intelligenz (KI) auf Geräteebene. Ein breites Spektrum von KI-Modellen, darunter auch umfangreiche Sprachmodelle wie Baichuan-7B, Llama 2, Gemini Nano und Zhipu ChatGLM, wird hier unterstützt. Ferner bietet die aktualisierte Plattform zusätzliche Funktionen, die vor allem auf den Bereich der Unterhaltung abzielen.
Besondere Merkmale sind dabei ausgewählte Anwendungen aus der Snapdragon Elite Gaming-Serie, wie der Game Post Processing Accelerator und Adreno Frame Motion Engine 2, sowie ein 18-Bit-Kognitions-ISP, der bei Fotografiefunktionen zum Einsatz kommt.
Qualcomm erwähnt in seiner Pressemail zudem, dass die Snapdragon 7+ Gen 3 Mobile Plattform zunächst von bestimmten Originalgeräteherstellern (OEMs), darunter OnePlus, realme und SHARP, genutzt werden soll. Die ersten Geräte, die diese Technologie verwenden, sollen in den kommenden Monaten angekündigt werden.
- mit bis zu sechs Personen teilen
- jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.