QNAP startet Beta von myQNAPcloud One für Cloud-Backups

QNAP hat die Beta-Version von myQNAPcloud One vorgestellt. Der Cloud-Dienst vereint NAS-Backups und Object Storage in einer Lösung. Nutzer können laut QNAP die gebuchte Speicherkapazität flexibel zwischen beiden Diensten aufteilen, ohne separate Abonnements abschließen zu müssen. Der integrierte Dienst myQNAPcloud Object richtet sich an Unternehmen, die skalierbaren Cloud-Speicher benötigen. Die S3-kompatible Lösung eignet sich für Data Lakes, Langzeitarchivierung und Backups. Durch die AWS-S3-Kompatibilität lassen sich bestehende Workflows problemlos migrieren, so die Ankündigung. Eine Objektsperre schützt Daten vor ungewollten Änderungen. Die Versionierung ermöglicht das Wiederherstellen älterer Dateiversionen.

Die Preise für myQNAPcloud One starten bei 8,39 USD (7,65 Euro) pro Monat für 1 TB Speicherplatz. Für Datenübertragungen und API-Anfragen fallen keine zusätzlichen Kosten an. Der Dienst nutzt 13 Rechenzentren weltweit für schnellen Zugriff. Zu den Funktionen gehören eine 180-Tage-Überwachung von Benutzeraktivitäten, Dateifreigaben mit Verfallsdatum und die Speicherung von bis zu 100 Versionen pro Datei. Die Lösung erfüllt internationale Compliance-Standards für Datensicherheit und Datenschutz. Interessierte finden hier alle Infos.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.