QNAP: QVR Recording Vault für Überwachungskameras vorgestellt
Der Hersteller für NAS-Lösungen QNAP hat mit QVR Recording Vault eine lizenzfreie Sicherungslösung für QVR-Überwachungssysteme vorgestellt. Die Softwarelösung sei für die Langzeitarchivierung von Videoaufzeichnungen gemacht. Es können mehrere Endpunkt-Überwachungsserver für den Zugriff und Abruf von Filmmaterial angebunden werden. Sprich vor allem bei verteilten Standorten soll das Bündeln zu einer zentralisierten Sicherungslösung Vorteile bieten. Die Sicherungsdateien in QVR Recording Vault enthalten Metadaten, die es Administratoren ermöglichen, Videomaterial direkt über die Client-Software auf Desktops oder mobilen Geräten zu durchsuchen, abzuspielen und zu überprüfen.
Durch die lizenzfreie Lösung gibt es keine Abo-Gebühren oder Beschränkungen bei der Anzahl der Server. Die Aufbewahrungsfristen lassen sich zudem flexibel anpassen. Zudem gibt es die Möglichkeit, die Sicherungsbedingungen für jede Kamera dediziert anzupassen. Neben der maximalen Aufbewahrungsfrist kann man hier unter anderem auch die Sicherungskapazität einstellen. Außerdem lässt sich zwischen regelmäßigen Aufzeichnungen sowie Ereignisaufzeichnungen und dem Überschreiben von Videodateien wählen. Unterstützt werden zudem die Wiedergabe und Suche über einen Desktop-Client oder die Mobil-App.
Derzeit ist QVR Recording Vault noch im Beta-Stadium. Ihr könnt euch an dieser Stelle für das Beta-Testprogramm bewerben.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Interessant, vermutlich ne Reaktion darauf, das Unifi seine Protect-Software für andere Kamera-Hersteller öffnen und das auch Lizensefrei
Kann das Ding auch direkt in die Cloud speichern oder nur auf das NAS? Es bringt mir nichts, wenn jemand hier einbricht und der Einbrecher sein eigenes Selfie samt NAS mitnimmt.