PUBG: NPCs und CPCs setzen auf KI von NVIDIA
Der Battle-Royale-Shooter PUBG: Battlegrounds steht vor einer Neuerung. Der Publisher Krafton integriert künstliche Intelligenz in Form von computergesteuerten Charakteren, die das Spielerlebnis grundlegend verändern werden. Diese als Co-Playable Characters bezeichneten digitalen Begleiter basieren auf NVIDIAs Technologie ACE (Autonomous Game Characters).
Die neuen KI-Charaktere unterscheiden sich von traditionellen computergesteuerten Gegnern durch ihre Fähigkeit zur kontextbezogenen Kommunikation. Sie können in Echtzeit mit Spielern über das aktuelle Matchgeschehen sprechen und ihre Strategien an den Spielstil der menschlichen Mitspieler anpassen.
Die technische Umsetzung erfolgt durch lokale Sprachmodelle, die auf der NVIDIA-ACE-Technologie basieren. NVIDIA arbeitet mit führenden Spieleentwicklern zusammen, um autonome ACE-Spielcharaktere in ihre Titel zu integrieren. Interagieren.
Im Jahr 2025 führt PUBG IP Franchise mit PUBG Ally Co-Playable Character (CPC) ein. Ally wurde mit NVIDIA ACE entwickelt und verwendet das Mistral-Nemo-Minitron-8B-128k-instruct-Modell, das es KI-Teammitgliedern ermöglicht, in spielspezifischer Sprache zu kommunizieren, strategische Empfehlungen in Echtzeit zu geben, Beute zu finden und zu teilen, Fahrzeuge zu fahren und mit dem umfangreichen Waffenarsenal des Spiels gegen andere menschliche Spieler zu kämpfen. Wer sich das Ganze technisch anschauen möchte, der wird hier fündig.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.