PUBG Mobile: Unterstützung für Dolby Atmos im Arena-Modus
Mit Spatial Audio und Co ziehen 3D-Audio-Formate vermehrt auf Mobilgeräten ein. Auch diverse Kopfhörer kommen inzwischen damit klar. In Form von Dolby-Atmos-Klangwelten möchte auch PUBG Mobile im Arena-Modus künftig immersiven Sound anbieten. Hierzu arbeite man eng mit Dolby zusammen.
PUBG Mobile verspricht, diverse Höreindrücke um das Schlachtfeld herum punktgenau wahrzunehmen. So beispielsweise einen Gegner, der sich anschleicht. Für Dolby Atmos benötigt es da freilich ein Dolby-Atmos-fähiges Gerät sowie einer entsprechenden Einstellung in der mobilen App. Vorerst beschränkt sich das wie erwähnt nur auf den Arena-Modus, weitere Updates sollen aber folgen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die typische Sony Melkmaschine. Die Köpfhörer sind technisch einfach nur in den Vorgaben von Dolby Atmos. Der Hauptwitz kommt dann durch die Software/Codec. Wodurch eigentlich einfach nur eine „bessere Qualität“ möglich ist.
Ich habe ein MS Wireless Headset mit Atmos und die ~15eur „zwangs“ gekaufte App. Der Unterschied zu ohne ist marginal aber hörbar. Ob man es jetzt dringend braucht?…