PS5 Cloud-Streaming für PS Plus Premium ab dem 23. Oktober verfügbar
Sony liefert endlich PS5 Cloud-Streaming. Zwar nur für Premium-Mitglieder von PlayStation Plus, aber dennoch ein erfreuliches Upgrade. Ab dem 23. Oktober können dann PS5-Spiele gestreamt werden. Zu den am Start verfügbaren Titeln gehören Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Horizon Forbidden West und Ghost of Tsushima sowie Testversionen von Hogwarts Legacy, The Witcher 3: Wild Hunt und The Callisto Protocol.
Eine Besonderheit ist, dass auch gekaufte Titel gestreamt werden können. Dazu gehören zunächst Fortnite, Genshin Impact und Fall Guys. Eine vollständige Liste findet ihr im PlayStation Blog. Zusätzlich gibt es dann zum Release eine verbesserte Auflösung mit 4K 60 FPS HDR und je nach Spiel 7.1 Audio und Tempest 3D-Audio. Interessant könnte es werden, wenn Sony die Funktion auch auf das kürzlich angekündigte PlayStation Portal bringt, dann wäre der Nutzen des Gerätes deutlich erhöht. So ist dieses aktuell auf ein Heimnetz begrenzt und ist sogar komplett an die PS5 gekoppelt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wenn Sony viele Kauftitel in die Cloud bekommt, genügend Ressourcen in Vefügbarkeit investiert und in Browsern spielbar macht, dann hat Sony da einen Gewinner.
so wie ich das auf dem Blog sehe werden spiele nur auf ne PS5 gestreamt was wirklich nur leidlich nützlich ist „PS5-Cloud-Streaming wird bei der Veröffentlichung ausschließlich auf der PS5-Konsole verfügbar sein“ also leider nix im Browser. Schade, wenn das irgendwann mal kommt würde ich mir das für 3 monate holen um die 1-2 essentiallen exklusives auf der xbox und dem gcloud zu zocken. Sony ist bei cloud gaming echt nicht in der Grundschule