Prusa: Update behebt lästigen Fehler in mobiler App und mehr

Diejenigen unter euch, die einen kompatiblen 3D-Drucker von Prusa hin und wieder mit der mobilen App befeuern und beobachten, haben in der Vergangenheit vielleicht ab und an feststellen müssen, dass die Zurück-Swipe-Geste im Printables-Tab unter Android nicht einfach in die vorherige Ansicht führt, sondern stattdessen die App beendet. Ging mir persönlich jedenfalls hart auf den …, sodass ich diesbezüglich auch mal meinen Kontakt bei Prusa befragte, der mir versicherte, dass eben jenes Problem bekannt sei, man bereits an einer Lösung arbeiten würde.

Dies sei hiermit geschehen, denn die mobile Prusa-App hat sowohl unter iOS als auch unter Android ein nötiges Update erhalten, welches aber nicht nur den beschriebenen Fehler beseitigt. Stattdessen sei nun auch der in der App integrierte Riemen Tuner optimiert worden, es lässt sich in Videostreams zoomen (sofern ihr eine entsprechende Kamera eingebunden habt). Zudem dürft ihr die Qualität des Streams auswählen, so wie man es auch von Sicherheitskameras und Co. kennt. Ebenso sei an der Einstellungsseite für eure Drucker gearbeitet worden und es wurde etwas am Drehschritt, also der Drehweite- und Geschwindigkeit, optimiert. Aufgrund fehlender Kamera am Core One kann ich das aber hier nicht ausprobieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.