Proton VPN: Browser-Erweiterung erlaubt kostenlose Nutzung

Proton kündigt heute die kostenlose Nutzung seiner Browsererweiterung für die VPN-Nutzung an. Kompatibel mit allen Chrome– und Firefox-Browserfamilien, war dies eine der am häufigsten angeforderten Funktionen der Proton-Community, so die Entwickler. Die Erweiterung bietet den Benutzern Möglichkeiten, ihre Privatsphäre zu schützen und Online-Zensur zu umgehen.

Angesichts des alarmierenden Anstiegs von Internetabschaltungen auf der ganzen Welt und der massiv gestiegenen Nachfrage nach Tools, die die Privatsphäre der Menschen schützen, stellt Proton VPN seine Browsererweiterung nun jedem zur Verfügung.

Die Browsererweiterung von Proton VPN ist eine eigenständige Plattform, die den Internetverkehr und den Browser der Benutzer mit einem einzigen Klick verschlüsselt, ohne dass die Windows- oder Mac-Apps installiert werden müssen. Sie bietet auch einen zusätzlichen Vertriebskanal, damit Proton VPN in Ländern verfügbar ist, in denen Benutzer keine VPN-Apps herunterladen oder installieren können, weil die App-Stores blockiert sind.

Einschränkungen? Die einzige Einschränkung besteht darin, dass nur eine Verbindung verfügbar ist (im Vergleich zu 10 gleichzeitigen Verbindungen im kostenpflichtigen Tarif) und Benutzer automatisch zum schnellsten verfügbaren Server geleitet werden. Sprich: KEINE Länderauswahl durch euch. Siehe auch der Vergleich: Kostenloses Proton VPN / kostenpflichtiges.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Internetabschaltungen auf der ganzen Welt? Was habe ich da denn nicht mitbekommen? Kann mich wer aufklären? Ist technischer Natur gemeint oder wegen „Spannungen“? Hmm …

  2. Jemand Anders says:

    Einrichtung und Verwendung der Firefox-Erweiterung von Proton VPN:
    Schritt 1:
    Kaufe ein kostenpflichtiges Proton VPN Plus-Konto
    Um die Proton VPN-Browser-Erweiterung in Firefox zu verwenden, benötigst du ein kostenpflichtiges Proton VPN Plus-Konto.

  3. Aber nicht für die App? In der App wird mir ein ein kostenpflichtiges Konto vorgeschlagen.

  4. Nachdem Zenmate abgeschaltet wurde habe ich mich für UrbanVPN entschieden.
    Mit UrbanVPN für FF kann ich frei entscheiden welches Land ich nehme!
    Ich bin voll und ganz zufrieden damit.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.