Proton verbessert Kollaboration: Neuer Vorschlagsmodus in Proton Docs und mehr

Proton hat Updates für Proton Drive und Proton Docs veröffentlicht, die insbesondere für Unternehmen interessant sein könnten. Im Mittelpunkt steht der neue Vorschlagsmodus in Proton Docs, der Ende-zu-Ende-verschlüsselt ist. Anders als bei Google Docs oder Notion bleiben die Inhalte bei Proton Docs durch die Verschlüsselung privat. Der Vorschlagsmodus ermöglicht es nun, Änderungen an Dokumenten vorzuschlagen, ohne den Originaltext zu verändern. So können Teams gemeinsam an Dokumenten arbeiten, Änderungen nachverfolgen und diese annehmen, ablehnen oder kommentieren, ohne dabei die Sicherheit zu gefährden.

 

Weitere Neuerungen:

  • Öffentliche Links: Dokumente können nun über schreibgeschützte Links geteilt werden, optional mit Passwortschutz und Ablaufdatum.
  • Verbesserter Zugriff für Windows-Nutzer: Die Funktion „Mit mir geteilt“ in der Proton Drive Windows-App erleichtert die Synchronisation und Offline-Verfügbarkeit von Dateien.
  • Open Source: Alle Proton Drive Apps sind jetzt Open Source, der Code kann also von jedem eingesehen und geprüft werden.
  • Proton reagiert mit diesen Updates auf den steigenden Bedarf an sicheren Kollaborations-Tools, insbesondere für Unternehmen, die mit sensiblen Daten arbeiten.

Zusätzliche Verbesserungen in Proton Docs:

  • PDF-Export
  • Tastenkombinationen
  • Erweiterte Formatierungsoptionen
  • Wortanzahl-Funktion

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Schade, wäre da gerne Kunde, aber ohne Linux-Client müssen die leider auf mein Geld verzichten (ich weiß, wegen mir gehen die nicht pleite )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.