Proton Mail mit neuer Funktion: Mails zum Senden planen
Proton Mail aus der Schweiz bekommt neue Funktionen, die die Benutzerfreundlichkeit verbessern sollen. Diese neuen Funktionen kommen, nachdem Proton Ende 2022 mit der Einführung der Apps Proton Calendar und Proton Drive auf dem Mobiltelefon wichtige Verbesserungen für die Benutzer eingeführt hat.
Mit Senden planen können Benutzer E-Mails schreiben und planen, dass diese zu einem späteren Zeitpunkt oder Datum an den gewünschten Empfänger zugestellt werden. Die Nutzer können Senden planen auch außerhalb der Arbeitszeiten oder am Wochenende nutzen und so sicherstellen, dass die E-Mails nur zu einer Zeit zugestellt werden, die für den Empfänger am besten geeignet ist. Diese Funktion gibt es übrigens auch in Gmail, falls es nicht bekannt sein sollte.
Nutzer der kostenlosen Version von Proton Mail werden in der Lage sein, E-Mails zu einer Reihe von vorgewählten Sendezeiten zu planen, während Benutzer von Proton Mail Plus, Unlimited und Business in der Lage sein werden, genau festzulegen, wann sie ihre E-Mails senden wollen.
Proton hat auch ein Seitenpanel eingeführt, das es den Nutzern ermöglicht, ihren Kalender oder ihre Kontakte auf einen Blick in ihrer Proton-Mail-Web-App zu sehen. Das Schnellzugriffs-Seitenpanel ist in allen Proton-Mail- und Proton-Calendar-Web-Apps verfügbar. Es ist über die rechte Seite der Proton-Mail-Web-Applikationen zugänglich und hilft den Nutzern, sich einen Überblick über ihren Kalender zu verschaffen. Die Seitenleiste ist auch im Proton Drive verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Solange es kein brauchbares Android Widget für den Kalender (wie bei Gmail) gibt werde ich dort leider kein Premium buchen.