Proton Drive: Neuerungen für die Apps
Proton hat einige Neuerungen für sein Produkt Proton Drive angekündigt. Der Speicherdienst des Anbieters bekommt zum Beispiel verbesserte Downloadmöglichkeiten in der Web-App.
Auf der Grundlage des Feedbacks der Community habe man die Seite zum Herunterladen von Dateien aktualisiert, um eine benutzerfreundlichere Oberfläche mit einem übersichtlicheren Design, einer einfacheren Navigation für verschachtelte freigegebene Ordner und Dateivorschauen für verschiedene Dateitypen zu schaffen.
Wenn Nutzer mehrere Dateien freigeben, können ihre Empfänger jetzt Vorschauen sehen, sodass sie schnell entscheiden können, welche Dateien sie herunterladen möchten. Ebenso gibt es nun die Dateivorschau für .docx-Dateien. Anwender können Ihre Dokumente jetzt ganz einfach in der Vorschau ansehen, ohne sie herunterzuladen, was Zeit spart.
Auch auf der Android-Plattform gibts Verbesserungen. Wenn Nutzer ein Android-Gerät haben, können sie ihre Proton-Drive App jetzt mit einem PIN-Code, einem Fingerabdruck oder einer Gesichtsauthentifizierung sperren und entsperren. Diese Funktion ist bereits auf iOS verfügbar und ermöglicht es Nutzern, ihre Dateien zu schützen, selbst wenn jemand Zugang zu ihrem entsperrten Telefon hat.
Man habe durch ein Update auch die Upload-Leistung der iPhone-App verbessert. Jetzt werden Dateien schnell und reibungslos hochgeladen. Wenn euer Upload unterbrochen wird, sendet die App eine Benachrichtigung, auf die Nutzer tippen können, um ihn sofort fortzusetzen. Außerdem können Anwender den Cache der Proton-Drive-Apps leeren und so mühelos Speicherplatz auf ihrem Gerät freigeben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Leute, eine Windows app ist lange überfällig…
Kommt demnächst. Beta läuft gut.