Project Starline von Google: Das sind die nächsten Schritte
Heute gaben Google und HP ihre Zusammenarbeit am Projekt Starline bekannt, ein Video-Technologieprojekt, das ursprünglich 2021 von Google eingeführt wurde. Man muss es sich vorstellen wie einen großen Spiegel, dem man gegenüber sitzt. Nur dass sich in ihm nicht euer Gesicht abbildet, sondern diejenige Person, mit der ihr kommunizieren wollt.
Starline, angetrieben durch Fortschritte in der Künstlichen Intelligenz und anderen Technologien, bietet neue Meeting-Erfahrungen für Teams, Familien und Freundesgruppen, und verspricht ein Gefühl der Präsenz, das weit über das hinausgeht, was übliche Videokonferenzen bieten können.
In Zusammenarbeit mit HP strebt Google an, Starline ab 2025 zu kommerzialisieren und hat vor, die Technologie in Videokonferenz-Diensten wie Google Meet und Zoom zu integrieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Heute vorgestellt und in zwei Jahren eingestellt. Typisch Google eben. Wird sicherlich genau so wie bei den meisten anderen Projekten laufen.
Also letztendlich mal wieder der Versuch, 3D ohne Brille zu Erzeugen. Gab es schon in klein beim Nintendo 3DS.
Du meinst es wäre besser erst gar nichts neues zu probieren?
Das Werbevideo zeigt 99% gepushte Emotionen und 1% Technik. Null Interesse.