Prime Video stellt „Das Rad der Zeit“ nach drei Staffeln ein

Überraschende Nachrichten für Fantasy-Fans: Prime Video hat laut Bericht beschlossen, die Serie „Das Rad der Zeit“ nicht für eine vierte Staffel zu verlängern. Die Entscheidung fiel mehr als einen Monat nach Ausstrahlung des Staffelfinales der dritten Season nach längeren internen Beratungen. Während die Serie bei den Verantwortlichen durchaus kreativ geschätzt wurde, waren es letztlich wirtschaftliche Gründe, die zum Aus führten.
Nach drei Staffeln zeigten die Zuschauerzahlen eine rückläufige Tendenz, so der Bericht weiter. Die aktuelle Staffel konnte sich nur drei Wochen in Nielsens Top-10-Chart der Originalproduktionen halten – deutlich kürzer als die vorherigen Seasons. Zwar erreichte die Serie in verschiedenen Ländern die Nummer-1-Position bei Prime Video, doch die Gesamtperformance der dritten Staffel rechtfertigte die hohen Produktionskosten offenbar nicht mehr.
Besonders bitter für die engagierte Fangemeinschaft: Die dritte Staffel wurde von Kritikern als die bislang beste bewertet, mit einer Wertung von 97 Prozent bei Rotten Tomatoes – eine deutliche Steigerung gegenüber den 86 Prozent der zweiten und 81 Prozent der ersten Staffel. Immerhin wurde das Staffelfinale so konzipiert, dass es den Zuschauern einen gewissen Abschluss bietet, so Deadline.
Mal schauen, die ersten zwei Staffeln habe ich gesehen, die dritte steht auf meinem Zettel – wobei das nun durch die News gedämpft wurde.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Einerseits will Amazon schnell entscheiden ob eine Serie weitergeführt wird, andererseits will ich erstmal sehen dass eine Serie weitergeführt wird bevor ich sie anfange. So wird das mit den Serien nichts mehr werden.