Prime Video kündigt neue Staffel „7 vs. Wild“ im Amazonas an


Prime Video setzt die Survival-Reality-Show „7 vs. Wild“ fort und verkündet den Start der fünften Staffel für den 7. Oktober. Die neue Runde führt die Teilnehmer in die unwirtliche Region des Amazonas, wo sich sieben Persönlichkeiten den extremen Bedingungen des Dschungels stellen werden. Das Format wird seine 16 neuen Episoden zunächst exklusiv auf Prime Video präsentieren, bevor sie nach zwei Wochen auch auf YouTube verfügbar sein werden. Parallel dazu werden zehn Behind-the-Scenes-Folgen direkt auf YouTube veröffentlicht.

Mit dabei sind die Überlebenskenner Joe Vogel und David Leichtle, der Schweizer Content Creator Kris Grippo sowie AviveHD aus dem Gaming- und Comedy-Bereich. Das Team wird komplettiert durch Moderatorin Jeannine Michaelsen, die Fitness-Expertin und Sportmoderatorin Imke Salander sowie die Gaming-Content Creatorin Fibii. Mal schauen, wie das neue Setup ohne Meinecke bei den Zuschauern ankommt…

Das von Fritz Meinecke entwickelte Format hat seit seinem Debüt eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen. Nach vier Staffeln verzeichnet die Serie mehr als 340 Millionen Aufrufe auf YouTube. Besonders die dritte Staffel, die erstmals mit Zweierteams in der kanadischen Wildnis gedreht wurde, markierte einen Wendepunkt durch die exklusive Erstausstrahlung bei Amazon Freevee. Die vierte Staffel, die in einem simulierten Flugzeugabsturzszenario in Neuseeland spielte, setzte diesen Erfolg fort.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Ich bin durch die Kinder drauf gestoßen. Die erste Staffel in Skandinavien war noch gut, die zweite in Panama auch noch ganz ok. Dritte Staffel mäh und vierte Staffel nur noch peinlich. Das hat mit dem ursprünglichen Konzept, dass sich Leute mit Erfahrung alleine in der Wildnis mit sehr wenig Ausrüstung behaupten nichts mehr zu tun, da geht es nur noch darum, welche Nassbirne als nächstes irgendwas Hirnverbranntes anstellt und wer mit wem welche Schulhofzickerei anzettelt. Traurig, aber das scheint das Publikum sehen zu wollen.

    • ich habe das Problem bei der letzten Zeit eher darin gesehen, dass es zu einem Big Brother verkommen ist. Es gab auch keine wirklich Herausforderung mehr etwas aktiv zu tun. In Schweden oder auch unter Palmen gab es tägliche Herausforderungen die mal Kunst, mal Geschick, mal Intelligenz gefordert haben. Das war dann interessant wie die Teilnehmer sich dem Problem stellen. Das ist leider ganz verschwunden.

      • Ja, sie haben es geschafft wirklich alles, was den Reiz dieses Formats ausmachte, durch Bullshit zu ersetzen. Ich würde gerne verstehen wie die Mechanismen dahinter funktionieren, der Meinecke wird das sicher nicht veranlasst haben.
        Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendwelche Geldgeber plötzlich so viel Mitspracherecht hatten, dass sie aus Gold Sch**ße machen konnten.

  2. Das ist doch alles Kindergarten-Survial, Staffel 1 habe ich noch so halbwegs abgenommen – aber im Nachhinein habe ich „Alone“ geschaut. Das ist ein richtiges Survival-Format – da jammert keiner nach zwei Tagen Alleinezelten.

  3. Sam Spade says:

    Mal in eine Folge reingeschaut für 15 Min. -> Schrecklich, Big Brother im Busch … Nix für mich!

  4. Komplett verwurstet worden. Jetzt nur noch Hype-Influencer oder und Fernsehleute mit an Board und der ganze Spirit ist weg. Wie hier schon wer sagte… wie Big Brother im Busch, ohne viel von dem, was am Anfang so interessant daran war. Schade drum. TV-Leute können aber halt auch nur so.

  5. Für die neue Staffel ist Fritz Meinecke und das ursprüngliche Orga Team auch komplett raus. Hab mir schon Staffel 4 nicht mehr bis zum Ende angeguckt, jetzt werde ich es auf jeden Fall skippen. Gibt andere spannende Projekte die nicht nach „Linear TV Produktion“ ausschauen.

  6. Die ersten beiden Staffeln fand ich noch gut, aber jetzt wurde es immer mehr Trash.
    Das mal 1-2 Youtuber dabei sind okay, aber der Rest sollte schon vom Fach sein und eine Gewisse Herausforderung haben.
    Jetzt wo Fritz und co. raus sind, ist das noch uninteressanter geworden.
    Mal sehen welchen Erfolg das noch haben wird.

  7. Wenn man denkt, schlimmer gehts nicht mehr….
    Der Vogel war in der letzten Staffel schon der nervigste Teilnehmer jemals…
    Und was dann jetzt noch dazu kommt, unterirdisch…

    • Die erste Staffel war noch authentisch mit sieben Outdoorspezis aber was danach kam mit den ganzen Influencern war nur noch dröge. Speziell die beiden Brüllaffen Sascha und Knossi haben mich genervt.

    • Sehe ich auch so. Schrecklich!

  8. Erste Staffel top, zweite ok. Anschließend Youtuber&Co. im Dschungelcamp: Nein, Danke!
    Bestes Beispiel für: Kommerz siegt doch! Auch gegen alle vorherigen Beteuerungen von Fritz Meinecke!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.