Prime Video kündigt deutsche Escape-Room-Comedy-Show The Way Out an

Prime Video versucht es weiter mit eigenen Formaten. Der neue Streich ist eine Escape-Room-Comedy-Show namens The Way Out, die im Frühjahr 2025 starten soll. Kommentiert wird sie von Content-Creator Julien Bam, gemeinsam mit Streamer Joon Kim. Die Show umfasst vier Episoden, die jeweils eine Mischung aus Humor und Abenteuer bieten. In jeder Folge muss sich ein Duo aus jedem Team in identisch-thematisch gestalteten Räumen beweisen. Es wird geklettert, gekrochen und geschwommen – Jumpscares, Lachflashs und Adrenalinkicks sollen gegeben sein, so die Macher. In den Escape-Rooms gilt es nicht nur, versteckte Hinweise zu finden und wissenschaftliche Phänomene zu erkennen, sondern auch körperlichen Einsatz zu zeigen, um als erstes Team den Räumen zu entkommen. Ich bin da mal ganz ehrlich: Mein Sohn (bald 11) schaut sich gerne Spielshows an. Habe ich als Kind auch getan (Dalli Dalli, Der große Preis, Montagsmaler, Die Pyramide etc.), aber wenn ich die Beschreibung von The Way Out lese, denke ich mir: „Ja ne, lass mal.“

Angebot
Apple Watch Series 10 (GPS 46 mm) Smartwatch mit Aluminiumgehäuse in Diamantschwarz und Sportarmband in Schwarz...
Apple Watch Series 10 (GPS 46 mm) Smartwatch mit Aluminiumgehäuse in Diamantschwarz und Sportarmband in Schwarz...
RECHTLICHE HINWEISE – Dies ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Produktfeatures
−40,00 EUR 439,00 EUR Amazon Prime
Apple iPhone 16 128 GB: 5G Handy mit Kamerasteuerung, A18 Chip und einem echten Boost für die Batterie....
Apple iPhone 16 128 GB: 5G Handy mit Kamerasteuerung, A18 Chip und einem echten Boost für die Batterie....
RECHTLICHE HINWEISE – Dies ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Produktfeatures.
966,90 EUR

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Nachdem ich Julien Bam gelesen habe war mir klar, dass nicht ich die Zielgruppe sein werde. Gehe davon aus es werden jüngere Content-Creator (Instagram/YouTube).

    greez

    • Der Herr Bam ist Baujahr 88 und eigentlich der einzige Lichtblick. Denn die erwähnten Teams sind „Content Creators“ vs. „Comedians“. Das klingt also nach einer Zweitverwertung der humoristischen Resterampe von LOL und des Joyn-Formats von montanablack und für die, die das nicht ertragen können, darf Julien Bam trockene Kommentare von sich geben. Evt. sitzt er auch einfach nur herum und nippt an einem Glas Wein.

  2. Hallo, ich bin Oliver der Produzent der Sendung. Habt ihr irgendwelche Fragen? Warum glaubt ihr, dass diese Sendung nicht toll wird? Ihr habt doch noch gar nichts gesehen, geschweige denn wisst ihr, wer überhaupt mitmachen wird. Herzliche Grüße aus Potsdam

    • Hallo Oliver, schön, dass du dich hier meldest und nach Feedback fragst. Ich behaupte einfach mal, dass die Bezeichnungen „Influencer“ und auch „Content Creator“ beim Groß der Leserinnen und Leser dieser Seite mehr als nur ein Stirnrunzeln hervorrufen.

      Da mag das Showkonzept noch so ausgefeilt sein, es ist einfach belanglos und wenig erbaulich in diesem Zusammenhang. Niemand möchte dafür auch noch zahlen.

      Und die Kids und Jugendlichen, die sicherlich durchaus Zielgruppe dieser kreativen Menschen sind, werden sich hüten dafür auch noch extra Prime zu abonnieren.

      Aber vielleicht liege ich auch völlig daneben. Amazon hat schon wirklich gute Sachen produziert aber das hier, ich lehne mich da jetzt einfach mal gar nicht mal so weit aus dem Fenster, ist eher so „meh“.

      • Oliver Fuchs says:

        Prinzipiell finde ich es erstaunlich, dass alleine die Ankündigung so viele Mutmaßungen auslöst. Der Vorteil für die Kernzielgruppe ist zunächst einmal, dass die Show auch auf Freevee laufen wird, werbefinanziert, aber frei zu sehen. Ich bin mir sicher, dass ihr erstaunt sein werdet, wie toll ein Abenteuerraum oder Räume sein können. Lass dich gerne überraschen.

    • Hallo Oliver,

      „geklettert und gekrochen“ wird auch in anderen Sendungen. Und das Thema „Escape Room“ ist mittlerweile ja in der x-tausendfachsten Verwertungsrunde. Dann noch gewürzt mit einem „Content-Creator“-Moderator, um eine Portion Twitch hinzuzufügen und schon hat man einen Cocktail aus nichts Innovativem.
      Ich drücke die Daumen, dass Ihr dennoch Erfolg habt. Befürchte aber gegenteiliges.

      • Oliver Fuchs says:

        Also ich kenne keine einzige Sendung, die Escape Rooms in unserer tollen Art und Weise interpretiert. Wenn du denkst innovativere Ideen zu haben, kannst du dich gerne melden und ich würde mich freuen, wenn du erst die Show anschaust und dann gerne Feedback gibst.

    • einfach_nur_Ich says:

      Hallo Oliver,
      ich mag Julien Bam, Escape-Rooms und mir gefiel damals Fort Boyard. Ich werde der Sendung auf jeden Fall eine Chance geben.
      Meiner Meinung nach ist Julien einer der Lichtblick im deutschen YouTube, auch wenn ich mit Ü50 weit jenseits seiner Haupt-Zielgruppe bin…

  3. Ich habe von dem noch nichts gesehen, aber bin gedanklich sofort bei Freddie aka „Sturmwaffel“: „Ab 2 Millionen Followern bekomme ich den Gaming Kanal von Julien Bam“. 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.