PowerToys: Version 0.59 bringt ARM-Unterstützung mit
Die PowerToys sind das Schweizer Taschenmesser für Windows-Nutzer. Zahlreiche nützliche Produktivtools bietet die Sammlung von Microsoft an. Sollte das bisher an euch vorbeigegangen sein, dann schaut da mit dringender Empfehlung mal rein. Vielleicht ist euch die Allzweckwaffe aber auch ein Begriff und ihr seid einer der – wohl bei Windows bislang eher rar gesäten – Nutzer mit ARM-Prozessor.
Dann gibt es nun allerdings endlich Abhilfe. Denn: Version 0.59 der PowerToys bringt eine (native) Unterstützung für ARM64 mit. Da müsst ihr auch nichts weiter beachten, denn Auto-Update berücksichtigt, ob es auf x64 oder arm64 läuft. Damit noch nicht genug, denn man bringt auch weitere Neuerungen mit. So läuft PowerRename auch unter WinUI 3. Der Keyboard Manager unterstützt bis zu 4 Modifier Keys für Shortcuts. Weitere Neuerungen liegen aber vorrangig im Bereich der Optimierungen oder Fehlerbehebungen begraben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.