Powerbank mit Griff: PowerGrip vereint Laden und Komfort

Mit dem Belkin PowerGrip kommt ein Produkt auf den Markt, das zwei Funktionen kombiniert: Eine Powerbank und ein ergonomischen Handyhalter. Der integrierte Akku bietet eine Kapazität von 10.000 mAh, was für mehrere vollständige Aufladungen eines Smartphones ausreicht. Die Ladeoptionen sind vielseitig: Neben magnetischem kabellosen Laden mit 7,5 Watt Leistung verfügt das Gerät über USB-C-Anschlüsse. Ein Feature ist das eingebaute USB-C-Kabel, das sich bei Nichtgebrauch im Gehäuse verstauen lässt.

Das Design wurde für intensive Smartphone-Nutzung optimiert. Der ergonomische Griff ermöglicht laut Belkin eine sichere Handhabung während des Ladevorgangs. Ein LED-Display informiert jederzeit über den aktuellen Akkustand, sodass Nutzer die verbleibende Kapazität im Blick behalten.

Die Zielgruppe sind Menschen, die ihr Smartphone beruflich oder privat intensiv nutzen. Content Creator profitieren von der Möglichkeit, während längerer Foto- oder Videosessions ohne Unterbrechung arbeiten zu können. Auch für Reisende bietet PowerGrip eine praktische Lösung, da keine separate Halterung mehr nötig ist. Einen Preis gibt es nicht, Belkin spricht von einer Verfügbarkeit im Mai 2025. Vermutung: Wird teurer als der klassische Wettbewerb.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Könnte cool sein. Manchmal fehlt einfach der Griff, zum besseren Filmen. Aber wäre ebenso interessant, wenn sich eine USB-Festplatte in den Griff integrieren ließe, statt Akku. Die neuen iPhones können ja direkt darauf aufnehmen.

    Am Ende nichts Neues, aber so ein Kameragriff am iPhone hilft schon sehr, wenn man wirklich damit filmt.

  2. 7,5 Watt scheinen mir ein bisschen wenig für unterwegs, im Mai 2025 wird Qi2 mit 15 Watt schon 2 Jahre alt sein.
    Wenn es 20€ kostet, ist das ok. Aber Belkin wird sicher um die 70€ oder mehr dafür verlangen.

  3. Schon seit 2 Jahren gibt es soetwas: Den Snapgrip:
    https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/telekom-navigation/handy-smartphone-zubehor/sonstiges-zubehor/15099033175-snapgrip-classic-stone-sonstiges-zubehoer.html

    Kann ich wärmstens empfehlen. Verdammt klein, hält prima per MagSafe und erleichtert das Hobbyfotografieren erheblich.

    • Danke. Ist gekauft und ja mal mega gut. Hoffe die Dinger sind so gut verarbeitet, wie sie aussehen. Von Belkin habe ich da nälich nicht viel erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.