Postbank: App-Update bringt neue Funktionen
Kunden der neuen Postbank-App bekommen ein größeres Update der mobilen App angeboten, welches einigen Änderungen mit sich bringt. Folgende neuen Funktionen bekommt ihr mit der Aktualisierung:
Mit diesem Update bekommt die Postbank App folgende neue Funktionen:
– QR & Foto Überweisung: Überweisen Sie komfortabel ohne manuelle Eingabe der Daten.
– Unser Produktangebot für Sie: Stöbern Sie in unserem Produktshop und informieren Sie sich über unsere Bankprodukte.
– Echtzeitüberweisung: Führen Sie Überweisungen in Echtzeit aus.
– Administration: Ändern Sie Ihr Passwort und verwalten Sie Ihre mit Ihrem Login verbundenen Geräte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schon erstaunlich. Seit dem Umzug auf die Server der Deutschen Bank werden endlich die Funktionen nachgereicht, die gefühlt schon seit Jahren auf sich warten ließen. Wenn jetzt noch Apple Pay käme, das wäre was.
Soll ja irgendwann dieses Jahr so weit sein. Ich hoffe bald.
Und in der Web App gibt es endlich wieder den Excel Download (csv) der Kontobewegungen!
Wann kommt denn endlich das Update?
Und sind dann die Sofortüberwesungen auch gratis?
das Update gibt es aktuell nur für iPhone bzw, iPad, wobei ein Teil der „neuen“ Funktionen bei Android schon bei der Vorgänger Version verfügbar waren. wie z.B. die Sofortüberweisungen, die kosten wie bereits die vergangenen Jahre auch 50 cent, da hat sich nichts geändert.
Hab die Postbank App auf dem IPhone drauf. Dafür gab es aber schon lange kein Update mehr.
Updates für die Postbank App kommen sowohl bei Android als auch bei Apple (iPhone bzw, iPad) so in etwa alle vier Wochen bzw. einmal pro Monat, mal mit kleineren mal mit größeren Neuigkeiten.
Aber nur für die neue Postbank App, bei der alten App „Finanzassistent“ war Ende März bzw. Anfang April Schluss mit Updates…
Die Postbank sollte die Kernkompetenzen erstmal auf die Migration legen, hier ist genügend falsch gelaufen. Es gibt reichlich Kunden deren Konten fehlerhaft migriert wurden . Da sollte vielleicht von cachy nochmal eine Meldung oder sogar Anfrage bei der Postbank kommen. Die paar Funktionen bieten andere Banken in ihrer App seit Jahren ,sorry da fehlen mir die Begeisterung für…Diese Laden ist nicht einmal vernünftig per Telefon oder Mail erreichbar. Die Filialmitarbeiter sind mit den Anfragen schlichtweg überfordert und werden von ihren Kollegen im Stich gelassen…sorry für offtopic, aber auch das sollte mal beleuchtet werden…
Da kann ich nur zustimmen. Leider funktioniert die Echtzeitüberweisung am normalen PC Interface nur sporadisch, meistens bricht sie mit unbekanntem Fehler ab, normale Überweisungen dauern 3-4 Tage, Kontakt zur Bank auch bei Beschwerden geht nur per Papier-Post oder man muss mehr als 30 Minuten in der Warteschlange warten, und bekommt dann einen inkompetenten Gesprächspartner, der nicht weiterhelfen kann. Da hilft dann auch eine hippe App nichts.
hier läuft alles pfeilschnell und problemlos, evtl. wäre es interessant zu wissen an welche Bank die Überweisungen gehen, die so lange unterwegs sind, denn das dürfte natürlich nicht sein.
Evtl. wichtig zu wissen das auch die Empfängerbank Echtzeitüberweisungen unterstützen muss, denn sonst klappt es natürlich nicht…
Ich bin mit der Migration sehr zufrieden und seitdem läuft alles reibungslos und bedeutend schneller. Mir fehlt nur das digitale Postfach in der App mit Möglichkeit zum pdf Download sowie ApplePay.
Die letzten Zeilen unter „Neue Funktionen“ freut mich als Apple User:
Ausblick: Mit dem kommenden App
Update in den nächsten Wochen freuen wir uns Ihnen Apple Pay für Ihr mobiles Bezahlen mit dem iPhone und der Apple Watch anzubieten.
Postbank der Laden hängt Jahre hinterher
nachdem die neue App Version für iPhone / iPad bereits seit letzten Wochenende raus ist, gibt es sie heute auch für Android Geräte, so das der Funktionsumfang auf beiden Plattformen nun identisch ist