Postbank-App mit neuen Funktionen

Die Postbank hat eine aktualisierte Version ihrer App veröffentlicht. Zeitgleich wurde auch die separate BestSign-App mit einer Aktualisierung bedacht. Mit diesem Update können Kunden ein neues BestSign mit einem bereits bestehenden BestSign über einen QR-Code aktivieren. Das erstmalige Einloggen, auch nach Zurücksetzen des Passworts, ist jetzt auch in die App möglich. Darüber hinaus können Nutzer nun Umsatzdetails sowie gerade ausgeführte Aktionen, z.B. eine Überweisung, als PDF teilen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. TierParkToni says:

    Hallo Cashy,

    leider nur bei der IOS-Version, bei der Android-Version ist noch immer weiterhin der Brief notwendig …

    • Da ist bereits auch eine neue Version in der Pipeline, musst nur im Browser im Inkognito bzw. Inprivate Modus nach der neuen Postbank Android Version suchen, da gibt es mit Datum vom Montag 5. August auch eine neue Version, das ganze wird in Wellen ausgerollt daher bis das eigene Smartphone dran ist kann schon mal eine Woche oder so brauchen …

  2. Hilfreich wäre jetzt die Versionsnummer.

  3. die neue Version 2,.20.0 ist seit heute Mittag nun auch für Android verfügbar, zumindest bei meinem Samsung S23 wurde die App gerade aktualisiert, die Änderungshistorie ist 1:1 exakt die gleiche wie bei der iOS Version.

    Wenn man über’s Smartphone in den Google Play Store geht hat die neue Version das Datum 29.07.2024, über den Browser am PC ist es der 05.08.2024.

  4. das beste steht leider nicht im Artikel:

    neue Funktion im Onlinebanking: Man kann den Postfächern jetzt individuelle Namen geben, also z.B. Girokonto, MasterCard, SparCard etc.

    Einfach unter Nachrichten, Postfächer verwalten, dann bei jeder Postbox rechts auf die drei Punkte gehen und umbenennen auswählen,

    finde das deutlich sprechender als die Kontonummern in der Voreinstellung …

    Die Änderungen die im Online Banking gemacht wurden, werden natürlich auch in der App übernommen, wer die Anpassungen direkt in der App anstelle im Online Banking vornehmen möchte: man geht über Services -> Digitale Postfächer um die Umbenennung vorzunehmen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.