Portable Firefox 18.0.1

Mozilla musste ein ausserplanmäßiges Update für den Browser Firefox einschieben. Bekannte Probleme gab es laut Changelog im Bereich der Konfiguration von Proxyservern, Mac OS X-Nutzer hatten unter Umständen Abstürze des Plugin-Containers zu verzeichnen, sofern sie bestimmte Webseiten besuchten. Das komplette Changelog findet ihr bei Interesse hier.

firefox1

Wer bereits die normale oder die portable Vorgängerversion benutzt, der kann auf das automatische Update warten, wer nicht warten will, der schnappt sich die portable Version von Firefox 18.0.1. Entpacken, einrichten – Surfen! Download Portable Firefox 18.0.1.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. danke, läuft sehr flüssig und stabil 😉

  2. Hi caschy. Mal ne Frage: Kann ich das File nur runterladen, wenn ich ein Google-Konto habe? Oder gibt es eine andere Möglichkeit an den Portable Firefox 18.0.1 zu kommen ?

  3. @Dangerzone: Kann man natürlich auch ohne Google-Konto runterladen. (Nicht ausprobiert?)

    https://googledrive.com/host/0B_b7YCE3Mh_CRXFQSWxfcmhwWGs/Firefox/Portable_Firefox_18.0.1.zip

  4. Um Firefox sieht es wohl doch schlecht aus: Auch nach Tagen noch keine Tiraden der Chrome-Fanboys, dass FF tot sei…! Im Ernst, obwohl ich regelmäßig andere Browser teste und z.T. parallel nutze, kehre ich immer wieder zu FF als Standard-Browser zurück. Danke, dass du am Ball bleibst, Caschy. 🙂

  5. Mister Smith says:

    Leider wurde mit diesem Update nicht die höhere CPU-Auslastung behoben, die abhängig der Anzahl geöffneter Tabs zunimmt. Bei 100 geöffneten Tabs ist die CPU-Last 3x so hoch wie beim FF17, bei 300 Tabs 10x. Das ist schon ne Hausnummer.

    Und bevor jetzt gleich wieder Meldungen wie „wer braucht denn 100+ Tabs?“ kommen: es gibt ne ganze Menge an Usern, die den FF auf solche Weise nutzen. Mal ganz unabhängig davon, dass der eingeschlagene Weg der proportional zusätzlichen Ressourcenauslastung in dieser Weise auch ganz blöd nach hinten los gehen kann. Ein Problem, das sich mit der Anzahl eines Prozesses verstärkt, ist niemals gut…

  6. @Thomas:
    Danke für den Tipp. Diese Möglichkeit habe ich übersehen *schäm*

  7. Webfonts teilweise zerfranzt! Egal was für ein about:config Tweak.
    Auf einer Seite mal ein Font echt sauberes Antialias und nen anderen Font eklig zerfranzt. 🙁

  8. ich hab ein merkwürdiges phänomen: wenn ich den ordner mit FF18.01 kopiere (egal ob auf einen anderen rechner, oder lokal) und starte den kopierten browser, habe ich dort die revision 8.01. nach dem ersten update komme ich dann auf 12.0 und danach geht´s dann hinauf zur aktuellen 18.01. kann natürlich an einem addon liegen, finde ich aber trotzdem seltsam, dass ich eine revision nach dem kopieren habe, die niemals in dem ordner war. sehr seltsam…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.