Polar bietet mit „Fitness Program“ jetzt auch ein Fitness-Abo an

Zusatz-Abos findet man auch immer mehr in Health- und Fitness-Apps. Zuletzt kam Garmin ja mit Connect+ ums Eck, nun folgt Polar. Das sogenannte „Fitness Program“ richtet sich an Menschen, die ihr Training systematisch und – laut Aussagen von Polar – wissenschaftlich fundiert gestalten möchten. Der Hersteller setzt dabei auf personalisierte Trainingspläne, die sich dynamisch an die individuellen Bedürfnisse der Nutzer anpassen.

Das Herzstück des neuen Angebots bilden herzfrequenzbasierte Cardio-Einheiten, die in einen progressiven Plan mit 20 Trainingsstufen eingebettet sind. Gesundheits- und Fitnessdaten der Polar-Uhr fließen direkt in die Trainingssteuerung ein. Das System berücksichtigt dabei Herzfrequenz, Erholungswerte und Schlafqualität.

Der daraus resultierende Vier-Wochen-Plan passt sich kontinuierlich an den Zustand der Nutzer an. Bei erhöhter Belastung oder unzureichender Regeneration schlägt das System automatisch leichtere Einheiten vor, um Übertraining zu vermeiden.

Das neue Fitness Program ist bereits in allen EU-Ländern sowie in Norwegen und dem Vereinigten Königreich für Android-Nutzer verfügbar. Die iOS-Version soll im zweiten Quartal folgen. Polar bietet den Dienst für 9,99 Euro pro Monat an, wobei alle Funktionen und Inhalte uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Interessierte können das Angebot zunächst 14 Tage lang kostenlos testen. Voraussetzung ist eine kompatible Polar-Uhr.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Boh, das nervt langsam echt mit diesen Abos.

    Am Anfang dachte ich mir, Whoop wird scheitern und ich würde niee auf die Idee kommen, mir eins zu holen. Mittlerweile ist es sogar das einzige Fitness-Wearable, dass für mich in Frage kommt. Überall Abos, um alle Funktionien zu nutzen – und das trotz der hohen Gerätepreise…

    • der andere Markus says:

      Wie meinst Du das? Welche Gerätefunktionen verschwinden denn durch die neuen Abo-Angebote? Klar für die Zukunft wissen wir noch nix, das funktioneirt dann selbstredend nur mit angepassten Gerätepreisen. Ich denke mal, der Markt wird das schon regeln.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.