Pokémon GO überarbeitet das Level-System
Das AR-Spiel „Pokémon GO“ überarbeitet das Levelsystem. Die Veränderungen werden ab dem 15. Oktober 2025 greifen. Die vielleicht größte Neuerung: Man erhöht den Höchstlevel von 50 auf 80. Dazu wird das Update, welches die Neuerungen einführt, auch neue Belohnungen, Avatar-Artikel und mehr mitbringen. Eventuell wird sich am genannten Stichtag auch euer Level anhand der Gesamt-EP verändern.
Allerdings teilen die Entwickler mit, dass kein Spieler im Level absteigen soll. Man überarbeitet aber generell die Levelkurve, was gerade bei Neueinsteigern für schnellere Aufstiege sorgen soll. Die Aufgaben der Level-Aufstieg-Forschung für Level 41 bis 50 werden wiederum entfernt. Stattdessen werden neue Level-Aufstieg-Forschungen für Level 71 bis 80 hinzugefügt. Spieler ab Level 70 haben zudem eine erhöhte Chance, mit anderen Spielern Glücks-Freunde zu werden.
Als Belohnungen für Levelfortschritte werden zum Beispiel erhöhte Aufbewahrungskapazität für Pokémon, Items und Geschenke hinzugefügt. Ab Level 25 werden auch neue Avatar-Artikel als Belohnung eingeführt. Am Dienstag, 14. Oktober 2025 um 23:59 (Ortszeit), erhalten alle Spieler eine Medaille als Erinnerung an den zuvor erreichten Höchstlevel (1 bis 50). Außerdem erhalten Spieler, die Level 50 erreicht und damit die Level-50-Jacke erhalten haben, eine neue Avatar-Pose für diesen Erfolg.
Die Avatar-Artikel, die es für das Erreichen von Level 40 bis 50 als Belohnung gab, können nach dem 15. Oktober 2025 hingegen nicht mehr verdient werden. Auch die Level-50-Jacke kann nicht mehr erhalten werden. Ihr behaltet jedoch sämtliche Avatar-Artikel, Posen und andere bereits verdiente Belohnungen, einschließlich der Level-50-Jacke, so die Entwickler. Wer also aktuell kurz vor gewissen Meilensteinen und auf die alten Belohnungen scharf ist, sollte sich beeilen.
Vom 25. August um 22 Uhr bis 14. Oktober 2025 um 23:59 (Ortszeit) erhalten alle Trainer die folgenden Boni:
- Doppelte EP für gute, großartige und fabelhafte Würfe
- + 3.000 EP für gewonnene Raid-Kämpfe
- + 3.000 EP für gewonnene Dyna-Kämpfe
- Befristete Forschung für Trainer ab Level 5. Bei dieser Forschung gibt es über 7 Millionen EP.
Zudem wird eine der Level-Aufstieg-Forschungsaufgaben auf Level 47 angepasst. Ihr müsst nicht mehr achtmal 25 km in einer Woche zurücklegen, sondern nur noch zweimal. Das reicht sicherlich auch. Dafür will man euch gerne Geld aus der virtuellen Tasche ziehen: So gibt es ein Webstore Angebot in Form der „Hyper-Ticketbox“. Kostet 9,99 Euro und enthält 15 Glücks-Eier, eine Super-Brutmaschine, eine Brutmaschine, fünfmal Rauch und zwei Lockmodule. Das Ganze ist auf drei Käufe pro Spieler begrenzt.
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Dann bleibe ich wohl ewig auf 48 hängen?
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Die Aufgaben verschwinden ja und die Berechnung soll ja geändert werden. Also wirst du automatisch aufsteigen. Die mussten ja die Berechnung anpassen, weil es ja fast ne logarythmische Steigerung in den Punkten gab. Das hieß auch das man in den 40ern erst die Hälfte der Punkte für Level 50 hatte. Da jetzt 30 Stufen im alten System draufzuwerfen wäre ja utopisch gewesen. Vermutlich hätte man irgendwann mehr Pokemon fangen müssen, als sie überhaupt mal hatten?
Wird das echt noch viel gespielt? Ich dachte der Hype wäre durch….
Der „Hype“ war schon ende 2016 durch. Seitdem bleibt es aber mehr oder weniger stabil. Aktuell: ca 20 Mio aktive Spieler pro Woche.
Weit daneben, junger Padawan…
https://activeplayer.io/pokemon-go/
Wieso stimmt 20 Mio pro Woche nicht, alter Padawan?
Weit daneben….
Monatlich: Ungefähr 122,5 Millionen aktive Spieler sind monatlich im Spiel unterwegs.
Täglich: Etwa 5,4 Millionen Spieler sind täglich aktiv.
Ok. Mein Fehler. Hatte nur die bis zur Tabelle mit Google Play gelesen.