Pokémon GO: Maximallevel steigt auf 80 – das steckt im großen Update
Pokémon GO bekommt heute ein dickes Update spendiert. Niantic hebt die maximale Trainerstufe von 50 auf 80 an und poliert das komplette Level-System auf Hochglanz. Wer fleißig EP gesammelt hat, darf sich gleich über mehrere Level-Ups freuen, denn die bereits gesammelten Erfahrungspunkte werden bei der Berechnung berücksichtigt. Ab Level 15 gibt es täglich ein kostenloses Abenteuer-Ei, das nach einem Kilometer Laufweg schlüpft und 10.000 EP sowie ein Pokémon beschert. Der spezielle Inkubator belegt keinen Platz im regulären Ei-Inventar.
Trainer ab Level 23 können bekommen ein Goodie, denn durch die Neugewichtung im System gewinnen sie automatisch mindestens ein Level dazu. Die Level-up-Forschungsaufgaben wurden komplett überarbeitet. Die bisherigen Aufgaben für Level 41 bis 50 wurden entfernt und durch neue Missionen für die Level 71 bis 80 ersetzt. Auch bei den Belohnungen wurde nachgelegt: Mehr Speicherplatz für Pokémon, Items, Geschenke und Postkarten warten auf levelaufsteigende Trainer. Ab Level 25 können Trainer ihren Avatar mit neuen Klamotten stylen – von Pokéball-inspirierten Mützen bis hin zu passenden Schuhen und Jacken ist alles dabei, so die Ankündigung. Ein nettes Extra für die High-Level-Trainer: Ab Level 70 steigt die Wahrscheinlichkeit deutlich an, mit besten Freunden zu Glücksfreunden zu werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.