Pokémon GO Fest 2024: Globales Event wird im Juli stattfinden

Auch in diesem Jahr wird Niantic ein Pokémon GO Fest abhalten, das primär als lokales, mehrtägiges Event in den drei Städten Madrid (14. bis 16. Juni 2024), Sendai (30. Mai – 2. Juni 2024) und New York (5. bis 7. Juli 2024; New York City) stattfinden soll. Tickets dafür könnt ihr unter anderem direkt im Pokémon-GO-Blog erwerben, müsst im Anschluss nur noch anreisen.

Tickets für das Pokémon GO Fest in Madrid werden zum Preis von 32 Euro (einschließlich Steuern) erhältlich sein. Trainer, die Tickets vor dem 9. April 2024 kaufen, können von einem zeitlich begrenzten Frühbucherpreis von 27 Euro profitieren.

Wer lieber auf das globale Event warten möchte, der markiert sich den 13. bis 14. Juli 2024 im Kalender. Auch hier werden wieder besondere In-Game-Erlebnisse für alle Spieler verfügbar sein, wie es in den letzten Jahren auch stattgefunden hat.

Sollten sich unter unseren Lesern neben mir also noch weitere Gamer befinden, die weiterhin im Spiel anzutreffen sind, dann freut euch schon einmal auf den Juli.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. MeinNametutnichtszurSache says:

    Mich würde mal die Entwicklung der Spieleranzahl interessieren…

    • CaptainFuture says:

      Es spielen noch immer sehr viele Menschen das Spiel. Im Winter erfahrungsgemäß weniger, aber insgesamt soll es wohl noch ca. 81 Millionen aktive Spieler geben. Schau mal bei activeplayer.io/pokemon-go/ vorbei.

      Nein, das Spiel ist nicht tot. Ja, es macht noch immer Spaß! 🙂

      • MeinNametutnichtszurSache says:

        Hmja… ich bin ja IMHO 2016 von Ingress zu Pokemon gewechselt. Und hab mit Pokemon vor gut 1,5 Jahren aufgehört, weil einfach nichts neues passiert ist. Und ehrlich gesagt vermisse ich es auch nicht.

    • 2016: 550,45 Mio. US-Dollar
      2017: 444,75 Mio. US-Dollar
      2018: 607,62 Mio. US-Dollar
      2019: 653,47 Mio. US-Dollar
      2020: 908,94 Mio. US-Dollar
      2021: 875,78 Mio. US-Dollar
      2022: 652,24 Mio. US-Dollar
      2023: 566,38 Mio. US-Dollar
      Es sinken beständig die Einnahmen aus Pokemon Go. Immer mehr kostenpflichtige Tickets werden Angeboten. Das Spiel immer zu Pay to Win umgebaut. Sie treiben dadurch immer mehr Spieler von sich weg. Niemand spielt mehr draußen. Niemand steht mehr am Raid, wie früher. es praktisch tot. Nur noch die Spieler, die einen Stop oder eine Arena vor dem Haus haben, spielen noch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.