Pokémon-Entwickler Game Freak tut sich mit Private Division zusammen
Private Division ist ein Publishing-Arm von Take-Two. Jetzt hat man sich erst einmal eine spannende Partnerschaft gesichert: mit Game Freak, dem Entwicklerstudio hinter mehr als 30 Spielen der Marke Pokémon. Für Private Division sollen die Japaner an einer neuen Marke mit dem Codenamen „Project Bloom“ arbeiten.
Das Artikelbild zeigt ein Konzept dazu. Viele Details hat man noch nicht verraten, außer, dass es sich bei dem geplanten Game um ein Action-Adventure handeln wird. Angedeutet hat Game Freak, dass das neue Spiel sich in der Atmosphäre stark von den bisherigen Werken des Studios unterscheiden werde.
Erscheinen soll das Spiel nach aktueller Planung in Take-Twos Fiskaljahr 2026. Da werden wir also noch einige Jahre ausharren müssen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das kann ja nur schief gehen…
Warum nimmt man gerade einen Entwickler der dafür bekannt ist keine gute Arbeit leisten zu können?
Vielleicht passt es dazu das der Publisher eh schon abgeschrieben ist
Oh…und ich dachte kurz Game Freak würde endlich fähige Mitarbeiter bekommen. Pokemon ist ja nun schon lange genug ein Trauerspiel. 🙁
Mir wird nicht ganz klar was Plaion mit Take-Two zutun hat.
Damn, da haste Recht – Prime Matter hatte ich im ersten Absatz um Kopf! Hab ich korrigiert, danke für den Hinweis!
Passiert. Dachte nur ich hatte was nicht mitbekommen. schönen Tag für dich!
Ein Open World Monster-hunting in der Pokemon Welt ohne Comic Grafik und Charakteren ohne mangahaft übertriebene Mimik?
Wenn es das ist was ich aus dem Bild ableiten darf, dann klingt das nicht uninteressant.