Poco X4 GT: Smartphone startet für Early-Birds ab 299,90 Euro
Das Poco X4 GT ist ein neues Mittelklasse-Smartphone mit dem MediaTek Dimensity 8100 als SoC. Das neue mobile Endgerät ergänzt das ebenfalls heute vorgestellte Poco F4. Es gibt aber durchaus Gemeinsamkeiten, denn auch bei diesem Modell wirbt der Hersteller mit einer leistungsfähigen Kühlung, LPDDR5-RAM und UFS-3.1-Speicherplatz.
Allerdings setzt das Poco X4 GT zugunsten des günstigeren Preises auf ein LC-Display, statt eines AMOLED-Bildschirms. Für den Screen nennt Poco 6,6 Zoll Diagonale, 144 Hz Bildwiederholrate, 270 Hz Touch-Abtastrate und FHD+ als Auflösung. Die maximale Helligkeit beträgt 650 Nits. Für den Akku mit 5.080 mAh ist Schnellladung mit 67 Watt möglich. Stereo-Lautsprecher mit Zertifizierung für Dolby Atmos sind auch bei diesem Smartphone an Bord. Während die Frontkamera 16 Megapixel aufweist, sind es für die Hauptkamera 64 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixel.
Ab Werk hält für das Poco X4 GT Android 12 mit der Oberfläche MIUI 13 als Betriebssystem her. Als Schnittstellen sind Wi-Fi 6, Bluetooth 5.3, 3,5-mm-Audio, NFC, 4G / 5G LTE, USB-C und GPS genannt. Der Fingerabdruckscanner sitzt bei diesem Modell an der Seite.
Preise und Verfügbarkeiten
Das Poco X4 GT ist in Deutschland ab dem 4. Juli 2022 um 13:00 Uhr in den drei Farben Silber, Schwarz und Blau erhältlich. Das Poco X4 GT mit 8 + 128 GByte kostet 379,90 Euro. Wer auf den doppelten Speicherplatz aufstockt, zahlt 429,90 Euro. Zudem gibt es einen Early-Bird-Preis: Wer das Smartphone vom 4. Juli 2022 um 13:00 Uhr bis zum 9. Juli 2022 ersteht, zahlt 299,90 Euro bzw. 349,90 Euro unter po.co und bei amazon.de.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.