POCO präsentiert X7-Serie: Leistungsstarkes Line-up inklusive Iron-Man-Edition

Das Unternehmen POCO hat heute die neue X7 Serie vorgestellt. Mit dem X7 Pro, dem X7 und einer speziellen Iron Man Edition des X7 Pro verspricht man starke Leistung, lange Akkulaufzeit und ein auffälliges Design.

Das POCO X7 Pro ist dabei das erste Smartphone der X-Serie, das mit dem Dimensity-8400-Ultra-Prozessor ausgestattet ist. Dieser Chip wird im modernen 4-nm-Verfahren hergestellt und soll laut POCO im Vergleich zum Vorgänger eine deutlich höhere Energieeffizienz und KI-Leistung bieten. Außerdem ist HyperOS 2 an Bord.

Für Gamer bietet das Pro „WildBoost Optimization 3.0“, was für stabile Bildraten und eine optimierte Verbindung sorgen soll. Die sogenannte LiquidCool Technology 4.0 mit einem 5000 mm² großen Kühlsystem soll auch bei langen Gaming-Sessions für niedrige Temperaturen sorgen. Das POCO X7 setzt auf den Dimensity 7300-Ultra Prozessor und bietet eine RAM-Erweiterung auf bis zu 24 GB.

Mit einem 6.000-mAh-Akku bietet das X7 Pro die größte Akkukapazität in der Geschichte der X-Serie, heißt es in der Pressemail. Die 90W-HyperCharge-Technologie soll den Akku in nur 42 Minuten vollständig aufladen können. Das X7 hat einen 5.110-mAh-Akku und unterstützt 45W Turbo-Ladung. Beide Geräte sollen auch nach 1.600 Ladezyklen noch über 80 Prozent ihrer Akkukapazität behalten.

Sowohl das X7 Pro als auch das X7 haben ein 6,67 Zoll großes AMOLED-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate. Das X7 Pro setzt auf Corning Gorilla Glass 7i, während das X7 durch Corning Gorilla Glass Victus 2 geschützt wird. Beide Geräte sind nach IP68 staub- und wasserdicht.

Sie beide verfügen über eine 50-MP-Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung. Zusätzlich bietet das X7 eine 2-MP-Makrokamera. Die Frontkamera löst mit 20 MP auf. Das Pro-Modell integriert KI-Funktionen wie einen AI Interpreter, AI Notes und AI Recorder. Beide Modelle sind zudem mit der Google-Gemini-App ausgestattet.

Iron Man Edition

Hinzu kommt eine spezielle POCO X7 Pro – Iron Man Edition mit speziellem Design und einem 3D-Relief von Iron Mans Helm nebst Arc Reactor.

Die POCO-X7-Serie ist ab sofort erhältlich. Die Preise beginnen bei 299,90 Euro für das POCO X7 mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher. Das X7 Pro mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher kostet 429,90 Euro. Die Iron Man Edition ist für 449,99 Euro erhältlich. Hinweis: Bis zum 16. Januar gibt es Early Bird Angebote mit 50 Euro Rabatt auf Mi.com.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Wenn schon, dann die Dortmund-Edition!

  2. Ike Broflovski says:

    > Das POCO X7 setzt auf den Dimensity 7300-Ultra Prozessor und bietet eine RAM-Erweiterung auf bis zu 24 GB.

    Was meinst du damit? Ich habe die Specs auf unterschiedlichen Seiten durchsucht und hab nur Geräte mit maximal 12 GB RAM gefunden. Ich denke nicht das man den RAM als User erweitern kann.

    • Doch. Per Software. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann der „normale“ Speicher als RAM hergenommen werden.

    • Vielleicht eine virtuelle „Erweiterung“ durch Swap?
      Wenn man China-Tablets bei Amazon anschaut, bieten viele „8+8 GB RAM“.

      • Konsoleneunuche says:

        Genau. Ein bißchen wie die Auslagerungsdatei bei Windows.
        Allerdings haben Tests gezeigt, daß die Erweiterung bei Smartphones/Tablets Nullkommanull bringt, im Gegenteil, kann die Geräte sogar langsamer machen. Es zählt also nach wie vor der „reale“ Speicher!

        • Ja, das schon.
          Allerdings werden Anwendungen in den Swap ausgelagert anstatt geschlossen zu werden, was doch schon was bringt.

          Z.B. werden geöffnete Seiten im Browser nicht geschlossen, wenn man während dessen ein Foto bearbeitet, im Internet recherchiert, ein Video anschauet oder ein Spiel starten, um ein Screenshot zu machen, bevor man das in den Kommentaren postet etc.

      • Ike Broflovski says:

        Ich seh ein Swap nicht unbedingt als Speichererweiterung an.
        Das würde ich unter Marketing verbuchen.

    • Naja, in den Settings von Hyperos kann man den Speicher schon erweitern. Vielleicht ist das gemeint.

  3. Schon ganz nett. Zum Premium fehlt noch e-sim und ein always-on-display. Auch ein Laden über QI (per Induktion) fehlt.

    Zu Wifi bei 6GHz findet sich leider keine Information (ich würde vermuten, das klappt mit diesen Phones nicht) – Wifi6E wird also nicht unterstützt. UWB fehlt auch. Könnte man ja zukünftig brauchen.

    Hi-Res Audio | Hi-Res Audio Wireless – alles sehr wage. Ohne Information auf die verfügbaren Codecs ist hier auch eine Aussage nicht möglich.

    Und auch zu IPX68 oder überhaupt einem Schutz vor Staub und Wasser ist nichts zu finden. Heißt für mich: kein Schutz vorhanden.

  4. Schon ganz nett. Zum Premium fehlt noch e-sim und ein always-on-display. Auch ein Laden über QI (per Induktion) fehlt.

    Zu Wifi bei 6GHz findet sich leider keine Information (ich würde vermuten, das klappt mit diesen Phones nicht) – Wifi6E wird also nicht unterstützt. UWB fehlt auch. Könnte man ja zukünftig brauchen.

    Hi-Res Audio | Hi-Res Audio Wireless – alles sehr wage. Ohne Information auf die verfügbaren Codecs ist hier auch eine Aussage nicht möglich.

  5. Schon ganz nett. Zum Premium fehlt noch e-sim und ein always-on-display. Auch ein Laden über QI (per Induktion) fehlt.

    Zu Wifi bei 6GHz findet sich leider keine Information (ich würde vermuten, das klappt mit diesen Phones nicht) – Wifi6E wird also nicht unterstützt. UWB fehlt auch. Könnte man ja zukünftig brauchen.

    Hi-Res Audio | Hi-Res Audio Wireless – alles sehr wage. Ohne Information auf die verfügbaren Codecs ist hier auch eine Aussage nicht möglich.

    https://www.mi.com/de/product/poco-x7-pro/specs

  6. Wieder ein Smartphone das keiner braucht. Wann lernt es Xioami endlich das man auf „Klasse und nicht auf Masse“ setzten sollte. Lieber weniger Modelle dafür besseren Software Support und beserre Technik.

  7. Ist es denn ein Unternehmen oder nicht vielmehr eine Marke?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.