Plex verbessert Apps für Android, iOS und tvOS mit Update

Plex hat heute die Version 2025.22.0 seiner Apps für Android und iOS veröffentlicht. Das Update bringt für mobile Nutzer ein neues Aktionsmenü in den Suchergebnissen. Apple-TV-Nutzer erhalten zusätzlich einen neuen Einstellungsbutton für die Suche. Die Entwickler haben sich in diesem Release laut eigener Aussagen hauptsächlich auf Fehlerbehebungen konzentriert. Ein Problem im Live-TV-Guide, bei dem Sendezellen leer blieben oder an falscher Position angezeigt wurden, gehört nun der Vergangenheit an. Auch die Detailansicht des DVR „Was läuft“-Bildschirms funktioniert wieder einwandfrei. Ihr seht, das wieder einzuführende Foto- und Musik-Gelöt ist noch nicht an Bord.
Android-Nutzer bekommen zuverlässigere Push-Benachrichtigungen, die jetzt zum korrekten Bildschirm führen. Sowohl unter Android als auch iOS wurde das Einfrieren der App nach dem Schließen des Staffel-Download-Menüs behoben. Auch das Share-Sheet verschwindet jetzt nach dem Versenden einer Nachricht wie vorgesehen. Für Apple-TV-Nutzer gab es mehrere Verbesserungen der Benutzeroberfläche. Der Fokus beim Öffnen von „Alle Bibliotheken“ funktioniert inzwischen korrekt, gemietete Titel lassen sich über das Watch-Menü abspielen und die Hintergrundbilder werden in allen Szenarien geladen. Die Entwickler haben auch Probleme mit der Textfarbe in der Suche im hellen Modus und der Scrollbarkeit von Rezensionen behoben. Das Update wird wie üblich schrittweise über mehrere Tage ausgerollt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wann beheben die bei Plex endlich einmal das Synchronitätsproblem auf AppleTV? Immer hat man da einen minimalen Tonversatz. Mit Infuse als Videoplayer anstatt Plex besteht das Problem nicht.