Plex für Android: Version 10.7.0 bringt Verbesserungen mit
Plex für Android wird derzeit in der neuen Version 10.7.0 verteilt. Die Entwickler haben in dieser Version die Option zum Stummschalten von Benachrichtigungen für eine Aktivität im Feed hinzugefügt. Für das Preplay wurde dann auch noch die Möglichkeit hinzugefügt, die Lautstärke der Titelmusik anzupassen. Wer mag, der kann nun auch die Einstellungen neu gruppieren, ferner kann ein Bildschirm mit Download-Tipps erstellt werden (wenn denn nur mal die unbrauchbare Download-Funktion verbessert werden würde). Ebenso hat man Fehler behoben, das sieht wie folgt aus:
Ermöglicht die Verwendung mit einem einzelnen Server zur Auswahl von Quellen beim ersten Start.
Player: Stellt Sie sicher, dass DTS.X 7.1 auf FireTVs abgespielt werden kann.
Die App wurde direkt nach dem Start geschlossen.
Die App könnte nach dem Start abstürzen.
Player: Stellt Sie sicher, dass Musik auf TCL-Geräten abgespielt werden kann.
Die Suchnachricht war in bestimmten Sprachen fehlerhaft.
[TV] Vorabwiedergabe: Die Vorabwiedergabe einer Episode könnte sich verschieben und den Fokus verlieren. [TV] Hub-Titel könnten abgeschnitten werden. [TV] Das Erscheinungsbild der Suchergebnisse wurde aktualisiert. [TV] NVIDIA SHIELD: Nur Heimadministratoren sollten auf die Medienservereinstellungen zugreifen.Wie immer gibts Plex für Android im Google Play Store, im Amazon App Store oder für Plex-Pass-Nutzer direkt:
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wenn man seit neuestem in der Plex App auf die Suche klickt und etwas sucht, und man dann zB merkt das gewünschte ist nicht dabei, und man klickt wieder auf das suchfenster um neu zu suchen, dann geht die verdammte Tastatur nicht mehr auf.
Also muss man erst wieder zurückgehen, dann wieder auf das suchfenster klicken damit die verdammte Tastatur wieder am Start ist.
Zu drecks YouTube und deren Bedienung und Algorithmus dann auch noch so etwas, das hat das Fass dann zum überlaufen gebracht, jetzt habe ich mir Traktor Pro 3 und einen DJ Controller geholt, jetzt mache ich lieber alles selber und zwar besser, die ganzen Firmen können mich jetzt mal am…. xD
Der originale Plex Client für Android ist, gelinde gesagt, Schrott…….
zu viel billige Amifilme, zu viel Live-TV. Die eigenen Inhalte, was wohl eindeutig im Vordergrund steht für die meisten User, kommen zu kurz und man muss sie erst suchen.
Wer, wie ich, überwiegend Musik hört, kann noch Plex Amp nutzen (von den Plex Labs), der funktioniert sehr gut. Generiert Statistiken, was man in Periode X an Interpreten gehört, welche Alben und welche Songs. Ich, der ich einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack habe, finde das sehr spannend. Ein anderer vielleicht braucht das gar nicht, oder findet das „nur“ ganz nett.
Die Plex Marotte, hochaufgelöste Musik oder Filme zu dekodieren, so bald über Mobilfunk hört oder die WLAN Leistung runter geht, hat Plex Amp allerdings auch, das Problem ist hier die Serversoftware.
Daher wird mein nächstes Projekt, einen NUC für Roon einzurichten. Zu Anfang etwas Frickelarbeit, aber dann läuft das Ding.