Plex für Android und iOS: Version 2025.30.0 verbessert Downloads und Live TV

Die Macher des Mediencenters Plex verteilen aktuell eine neue Version ihrer mobilen Apps. Version 2025.30.0 landet derzeit sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store. Wie bei solchen Updates üblich, erfolgt die Freigabe oft in Wellen, daher kann es auf dem eigenen Smartphone oder Tablet noch einen Moment dauern, bis die Aktualisierung aufschlägt.
Wer Inhalte für unterwegs vorhält, bekommt mit dem Update mehr Kontrolle über die Downloads. Es ist nun möglich, mehrere Ladevorgänge gleichzeitig abzubrechen oder es erneut zu versuchen. Auch das Entfernen oder Aktualisieren aller abgeschlossenen Downloads klappt jetzt in einem Rutsch. Passend dazu gibt es eine neue Option, den Bildschirm während aktiver Downloads wachzuhalten. Optisch wurden Sammlungen und Wiedergabelisten angepasst, diese unterstützen nun Square Art und Clear Logos.
Im Bereich Live TV zeigt der Player jetzt Details zum laufenden Kanal an und unterstützt Aktionen per langem Tastendruck auf Sendungen. Unter der Haube wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass sich die App nach einem Neustart als neues Gerät registrierte und den Server-Admin mit Benachrichtigungen flutete. Neben einer optimierten Scroll-Performance wurden diverse Hänger im Home-Screen und bei der Live-TV-Wiedergabe beseitigt. Unter iOS sollen zudem Push-Benachrichtigungen zuverlässiger ankommen und die Verbindung zu lokalen Servern schneller aufgebaut werden. Und übrigens: Es läuft gerade ein Sale.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.