PlayStation Plus im Oktober: Horror, Action und Rollenspiel im Spielekatalog

Der Oktober steht ganz im Zeichen von Halloween – zumindest was die neuen Titel im PlayStation Plus Spielekatalog angeht. Ab dem 21. Oktober können sich Abonnenten auf einige Kracher freuen – ich selbst finde das Line-up brauchbar.

Das Highlight ist sicherlich das Remake des Horror-Klassikers Silent Hill 2. James Sunderland macht sich darin auf den Weg in die nebelverhangene Stadt Silent Hill. Was ihn dort erwartet, ist ein rostiger Albtraum voller Monster. Die Neuauflage wurde technisch komplett überarbeitet und nutzt die Power der PS5 für noch intensivere Atmosphäre.

Passend dazu gibts mit Until Dawn einen weiteren Grusel-Hit. Der Teenie-Slasher wurde ebenfalls für die PS5 neu aufgelegt. Acht Freunde, eine abgelegene Berghütte und jede Entscheidung kann über Leben und Tod entscheiden – mehr braucht es nicht für spannende Horror-Unterhaltung.

Etwas actionreicher wird es in V Rising. Als frisch erwachter Vampir gilt es hier nicht nur Blut zu sammeln und eine Burg zu bauen, sondern auch der tödlichen Sonne auszuweichen. Das Survival-Action-RPG kann sowohl solo als auch im Multiplayer gespielt werden.

Yakuza: Like a Dragon schickt Ichiban Kasuga nach 18 Jahren Knast auf einen Rachefeldzug durch Yokohama. Das RPG überzeugt mit skurrilen Charakteren und einem einzigartigen Kampfsystem. Zusammen mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe deckt man eine Verschwörung auf.

Für Premium-Abonnenten gibts mit Tekken 3 einen echten Klassiker. Der PS1-Prügler wurde technisch aufpoliert und bietet Features wie Rückspulfunktion und Schnellspeichern.

Weitere Titel im Oktober-Lineup sind das Horror-Adventure Poppy Playtime: Chapter 1, das interaktive Drama As Dusk Falls und das Survival-Spiel Wizard with a Gun. Die neuen Spiele stehen ab dem 21. Oktober zum Download bereit.

Kurzform:
SILENT HILL 2 (PS5)
Until Dawn (PS5)
V Rising (PS5)
Yakuza: Like a Dragon (PS4 & PS5)
Poppy Playtime: Kapitel 1 (PS4 & PS5)
As Dusk Falls (PS4 & PS5)
Wizard with a Gun (PS5)

Bis zum Ende des Monats haben alle PlayStation-Plus-Mitglieder noch die Chance, die folgenden monatlichen Titel herunterzuladen:

Alan Wake 2 (PS5)
Goat Simulator 3 (PS5 & PS4)
Cocoon (PS5 & PS4)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.