PlayStation bringt 27“-QHD-Gaming-Monitor mit Controller-Ladehalter

Sony bringt demnächst einen eigenen 27-Zoll-Gaming-Monitor für die PS5 auf den Markt und richtet sich damit gezielt an Gamer, die Wert auf hohe Bildqualität am Schreibtisch legen. Das Display bietet eine QHD-Auflösung (2.560 × 1.440), HDR-Unterstützung mit Auto-Tone-Mapping, VRR, bis zu 120 Hz an der PS5 und bis zu 240 Hz für PC/Mac. Ein praktisches Goodie ist ebenfalls mit versteckt. Sony platziert einen Lade-Haken direkt am Monitor. Dieser lädt wahlweise den DualSense- oder den DualSense-Edge-Controller.
Beim Design setzt Sony auf die typische PlayStation-Optik – und passt das Setup auf die neuen Pulse Elevate-Lautsprecher an. Dazu gibt’s USB-A, USB-C, HDMI 2.1, DisplayPort 1.4 sowie integrierte Lautsprecher, einen Kopfhöreranschluss und eine VESA-Vorbereitung. Laut Sony ist der Monitor „für Desktop-Gaming auf der PS5 optimiert“, dürfte aber auch für PC-Gamer spannend sein, natürlich abhängig vom Preis.
Der PS5-Monitor erscheint 2026 zunächst in den USA und Japan, weitere Märkte und Details will Sony demnächst verkünden. Einen Preis hat man auch noch nicht genannt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wer spielt den schon am Fernseher mit der Konsole!
ich
worauf zielt deine frage ab?
willst du mir erzählen, dass der größte teil der consoleros n monitor, statt nem fernseher benutzt? das bezweifel ich stark.
95% der Leute würde ich schätzen
350 nits maximale Helligkeit mit Edge-Backlight und trotzdem soll es angeblich HDR unterstützen? Lächerlich. Es ist einfach nur traurig, wie extrem locker die „HDR“ Zertifizierung umhergeschmissen wird.
Dieses Teil kann KEIN HDR, egal wie man es dreht und wendet. Und entsprechend sollte es auch nicht erlaubt sein, damit zu werben.