PlayStation-App für Android und iOS erhält Update
Die PlayStation hat – wie die Xbox auch – eine Begleit-App für iOS und Android, mit der man beispielsweise mit Freunden chatten, Spiele erkunden oder die Konsole steuern kann (Spiele herunterladen, Speicher verwalten). Das Design der App gefällt nicht jedem aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Aber auch in puncto Funktionen hat Sony meiner Meinung nach noch Nachholbedarf. Ich würde zum Beispiel gern auf meine Shares zugreifen können, dies geht aber nicht. Es gibt noch ein paar andere Dinge, bei denen Sony ausbauen kann, aber das Unternehmen bevorzugt da kleinere Schritte, was immerhin etwas ist.
Mit dem neuesten Update liefert man wieder ein paar kleinere Dinge aus, die die Erfahrung abrunden. So könnt ihr die App nun auf Tablets im Querformat anzeigen und in Bildern per Pinch zoomen, ein Doppeltipp funktioniert auch. Weiterhin wurden nicht genauer definierte Fehler behoben und es wurde an der Leistung geschraubt.
Das Update ist ab sofort im Play Store und App Store verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sharing ist doch allgemein ein Graus im PSN. Weil eben Videos nicht direkt hochgeladen werden können, sondern nur auf YouTube / Twitter.
Ja du hast nur den Workaround, einen Freund im Chat mit Screenshots zu beglücken, von dort kann man dann auf dem Smartphone weitermachen.
Stimmt so nicht. Mit der PS5 ist möglich Videos über PSN Chats/Partys zu verschicken ohne einen Drittanbieter zu nutzen.
Das Weiss ich.
Trotzdem was anderes verglichen mit Xbox live.