PlayStation 4 und 5: Drei neue Indie-Spiele vorgestellt
Wie man im PlayStation-Blog mitteilt, können sich Besitzer einer PlayStation 5 auf drei, Besitzer einer PlayStation 4 zumindest auf ein neues Indie-Game freuen, welche man im Rahmen des Indie Days vorgestellt hat. Für die PS 5 gibt es „The Plucky Spire“, „Broken Sword – Shadow of the Templars: Reforged“ und „Sulfur“. Letzteres ist das Spiel, dass dann auch auf der PS 4 spielbar sein wird.
In The Plucky Squire begeben sich Spieler gemeinsam mit dem Protagonisten Jot und dessen Freunden auf eine magische Reise in einem Bilderbuch und darüber hinaus. Ein kreatives Element ist dabei der Wechsel zwischen 2D- und 3D-Welten. Das fantasievolle Plattformer-Abenteuer von All Possible Futures erscheint am 17. September für PlayStation 5 und wird ab Veröffentlichung im Spielekatalog für PlayStation Plus Extra- und Premium-Mitglieder verfügbar sein. Weitere Informationen bietet der PlayStation-Blog.
Tiny Dragon Games erwecken mit Broken Sword – Shadow of the Templars: Reforged einen zeitlosen Klassiker der Abenteuerspiele erneut zum Leben. Die neue, verbesserte Version bietet über 30.000 Animationsbilder und eine über 50-mal höhere Auflösung als die ursprüngliche PlayStation-Version – mit brandneuen 4K-Grafiken. Das modernisierte Rätselabenteuer erscheint am 19. September für Playstation 5.
Mit Sulfur von Perfect Random erscheint 2025 für PS5 und PS4 ein Ego-Shooter, der Spielern über 35 Millionen Waffenkombinationen und -modifikationen und somit auch allerlei kreative Möglichkeiten im Kampf bietet. Der comicartige Shooter mit RPG-Elementen motiviert mit seinem variantenreichen Gameplay dazu, Gefechte mit verschiedener Ausrüstung neu zu spielen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.