Play Movies & TV wird in Google TV integriert
Google hat mitgeteilt, dass man die Möglichkeit Filme und Serien über den Play Store zu kaufen und zu leihen ab Mai 2022 entfernen werde. Stattdessen wolle man diese Optionen in seine App für Google TV integrieren. Dadurch werde die App Google TV die zentrale Anlaufstelle für Android-Nutzer, um sich mit Filmen und Serien zu versorgen.
Google Play halte aber natürlich auch weiterhin Apps, Spiele und Bücher für geneigte Kunden bereit. Irgendwie scheint Google dabei selbst nicht so recht zu wissen, wo man mit Filmen und Spielen hinsoll: Früher konnte man jene ja über die App Google Play Filme & Serien erwerben, dann stellte man die App ein und nun geht es eben via Google TV weiter.
Bereits erworbene Inhalte gehen natürlich nicht verloren, sondern werden eben nur statt über den Play Store über Google TV zur Verfügung stehen. Auch das Family Sharing bleibt erhalten. Reward-Punkte könnt ihr ebenfalls weiterhin sammeln. Es ändert sich auch nichts daran, dass ihr Play-Guthaben und Gutscheinkarten für Transaktionen nutzen könnt, eben dann nur nicht mehr im Play Store, sondern in der Google-TV-App, wenn ihr Filme und Serien kaufen / leihen mögt. Die Wunschlisten bleiben ebenfalls erhalten.
Was haltet ihr von dieser Anpassung? Logischer Schritt oder konfuse Strategie?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Vielen Dank für die Information.
Sehr verwirrend alles.
Solange man noch mit Play Guthaben zahlen kann,wäre es ok.
eBooks kann man zum Beispiel schon länger im Playstore nicht mehr mit Google Play Guthaben bezahlen,nur noch per Zahlung über Mobilfunk-Rechnung oder per Kreditkarte und PayPal.
Konfuse „Strategie“. Erinnert an den Umgang mit Google Play Music.