Planet der Affen: New Kingdom ab dem 2. August auf Disney+

Holt man sich noch einmal vor das geistige Auge, wie alt der Ursprung von Planet der Affen ist, dann ist das schon recht irre. Die ersten 5 Filme erschienen zwischen 1968 und 1973, dann folgte als Einzelfilm 2001 Planet der Affen, gefolgt von bisher 4 weiteren Filmen. Der aktuelle hört auf den Namen Planet der Affen: New Kingdom.

Planet der Affen: New Kingdom spielt viele Jahrzehnte nach Caesars Herrschaft, in einer Welt, in der die Affen die dominierende, in Harmonie lebende Spezies sind und die Menschen nur noch ein Schattendasein führen. Während ein neuer, tyrannischer Affenanführer sein Imperium aufbaut, begibt sich ein junger Affe auf eine Reise, die ihn dazu bringt, alles, was er über die Vergangenheit wusste, infrage zu stellen und Entscheidungen zu treffen, die nicht nur die Zukunft der Affen, sondern auch die der Menschen bestimmen werden.

Disney hat nun bekannt gegeben, dass der Film ab dem 2. August auf Disney+ zu sehen sein wird. Wer schon einmal einsteigen will, der kann loslegen, denn Disney+ streamt alle Filme der Reihe:

  • Planet der Affen: Survival (2017)
  • Planet der Affen: Revolution (2014)
  • Planet der Affen: Prevolution (2011)
  • Planet der Affen (2001)
  • Die Schlacht um den Planet der Affen (1973)
  • Eroberung vom Planet der Affen (1972)
  • Flucht vom Planet der Affen (1971)
  • Rückkehr zum Planet der Affen (1970)
  • Planet der Affen (1968)

Und falls ihr euch alles halbwegs korrekt geben wollt, schaut euch diese Reihenfolge an:

1968: Planet der Affen
1970: Rückkehr zum Planet der Affen
1971: Flucht vom Planet der Affen
1972: Eroberung vom Planet der Affen
1973: Die Schlacht um den Planet der Affen

2001: Planet der Affen (kann man auch weglassen)

2011: Planet der Affen: Prevolution
2014: Planet der Affen: Revolution
2017: Planet der Affen: Survival
2024: Planet der Affen 4: New Kingdom

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. MeinNametutnichtszurSache says:

    Warum nochmal die Schaureihenfolge explizit genannt?

    • Ist ja im Gegensatz zu diversen Star Wars Reihenfolgen tatsächlich chronologisch bzw. in order of appearance…

      Auf die alten hab ich aber richtig Bock!

  2. Der Ursprung der Affen liegt natürlich schon ca. 43 Millionen Jahre zurück und ist nicht etwa im Jahres des Herrn 1968 zu verorten.

    Sehr geil die doppelte Kuck-Reihenfolge; oft ergibt erst das zeitnahe Anschauen aller Filme zusammen das Gesamtkunstwerk (wie bei den 007-Craig-Filmen).

  3. Es war für mich der schlechteste Teil seit dem Reboot. Es waren für mich einfach zu wenige Menschen involviert.

    Welcher der Affen am Ende überleben bzw. gewinnen, war mir völlig egal. Spannung daher Null.
    Lediglich mit der Frau konnte ich ein wenig mitfiebern.

    Mit hat der Film aus 2001 übrigens gefallen. Besser als New Kingdom auf jeden Fall.

    • Franz Mühleisen says:

      Der Film aus 2001 ist unterirdisch schlecht. New Kingdom war für mich zwar auch der schwächste Teil der neuren vier Filme, liegt aber wahrscheinlich an Ermüdungserscheinungen. Die Story gab es so schon in jedem zweiten Film des Franchises und hat eher was von Exposition für die geplanten Sequels, Cliffhanger light quasi. „Die Frau“ bzw. Mae war ironischerweise der flachste und emotionsloseste Charakter im ganzen Film. Die Affen Noa und Raka hatten am meisten Tiefe und Seele. Optisch aber beindruckend und immer noch überdurchschnittlich gut, wäre das erste Teil de Reboots gewesen wäre das Feedback sicherlich positiver gewesen. Matt Reeves und Andi Serkis haben aber mit Dawn und War of the Planet of the Apes zwei echte Meisterwerke abgeliefert, an deren Qualität kommt New Kingdom in der Tat nicht ran.

  4. blahblubber says:

    die aufgelistete reihenfolge verstehe ich nicht. die neuen filme haben doch mit den alten gar nichts zu tun und stehen inhaltlich in keinem zusammenhang.

    der 2001er-film ist für mich übrigens einer der schlechtesten filme aller zeiten. der ist dermaßen bescheuert und unlogisch. aber nicht in einer form, wo man noch drüber lachen könnte. das z.b. ende ist dermaßen bekloppt und hohl… what were they thinking???

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.