Pixelmator Pro: Entwickler kündigt Support für Kurzbefehle an
Auf der vergangenen WWDC stellte Apple unter anderem das neue macOS 12 Monterey mit all seinen neuen Features und mehr vor. Dazu zählte auch, dass Nutzer von Monterey in der Lage sein werden, endlich auch die Kurzbefehle, wie sie mit iOS und iPadOS bereits reichlich Verwendung finden, auf ihrem Mac zu nutzen. Viele App-Entwickler werden der Idee folgen und ihre Lösungen vorstellen. Zu den Ersten gehören hier die Entwickler von Pixelmator Pro. Mit macOS 12 Monterey könnt ihr dann dank der Kurzbefehle in Windeseile Bildgrößen ändern oder beliebte Effekte auf eure Bilder anwenden. Ein kleines Beispiel dafür zeigt das Team im obigen Screenshot. Ich freue mich – nicht nur wegen Pixelmator allein – schon wahnsinnig auf die Unterstützung der Kurzbefehle-Funktion nebst ihrer umfangreichen Möglichkeiten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für alle, die schon jetzt entsprechende Automationen gebrauchen können und nicht scheu vor ein paar Skriptzeilen sind: https://www.pixelmator.com/tutorials/resources/advanced-automation-and-scripting-with-applescript/