Pixelmator Pro 2.1 Coral erschienen
Tools zur Bearbeitung von Fotos gibt es wie Sand am Meer. Neben Photoshop und Affinity Photo gibt es eine ganze Handvoll Alternativen, auf die ein Blick lohnt. Wer mit dem iPad oder dem Mac unterwegs ist, sollte auch Pixelmator in Betracht ziehen. In der jüngeren Vergangenheit hat man ziemlich viele Funktionen eingeführt, die Bildverbesserungen vornehmen und dabei auf Machine Learning setzen. Auch sonst ist der Werkzeugkasten reich bestückt.
Mit dem neuesten Update von Pixelmator Pro hebt man die Version auf 2.1 und liefert wieder neue Funktionalitäten aus. Dazu gehört beispielsweise eine ML-Crop-Funktion, die Bilder automatisch beschneidet. Quick Fill lässt euch die Farbe von Objekten im Bild ändern, indem ihr eine Farbe einfach ins Bild fallen lasst. Weiterhin wurde das Brush-Tool und das Type-Tool mit Verbesserungen versehen. Eine ganze Menge weiterer Neuerungen und Verbesserungen versteckt sich ebenfalls in der neuen Version.
Das Update kann ab sofort heruntergeladen werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die App gibt es doch nur für MacOS.