Pixel Watch 3: UWB und 5 GHz-Netzwerke sollen unterstützt werden
Am 13. August geht es bei Google rund, neue Hardware will man nämlich präsentieren. Da könnte es nicht nur um das Pixel 9 gehen, sondern natürlich auch um die Google Pixel Watch 3. Da gab es ja Berichte, dass es auch ein größeres Modell geben soll.
Die Pixel Watch 3 XL wird dicker und soll ein 1,45 Zoll (3,68 cm) großes Display sowie ein größeres Band mitbringen. Zum Vergleich: Die bisherigen Pixel Watches, sowie auch die kommende Watch 3 messen 1,2 Zoll. Die Geräteabmessungen des XL-Modells sollen 45 mm x 45 mm x 13,89 mm betragen. Das dickere Gehäuse weist auf einen größeren Akku sowie potenziell auch mehr Sensoren hin, hierzu ist bisher aber noch nichts bekannt.
Natürlich, bei der Pixel Watch 3 wird viel Neues über die Software laufen, allerdings dürfte allen klar sein, dass auch an der Hardware geschraubt wurde. Laut aufgetauchten FCC-Unterlagen scheint es so zu sein, dass man bei den neuen Modellen bis zu 802.11ax (Wi-Fi 6) und 2,4-GHz- sowie 5-GHz-Netze unterstützt. Auch UWB soll an Bord sein. UWB steht für „Ultra-Wideband“ (oder „Ultrabreitband“ auf Deutsch). Es handelt sich dabei um eine Technologie zur drahtlosen Kommunikation, die ein besonders breites Frequenzspektrum nutzt, um Daten zu übertragen. Das wird u. a. ganz gerne für präzises Positionstracking genutzt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die Pixel 3 steht auf meinem Einkaufszettel 🙂
Bei mir steht auch eine Smartwatch auf dem Wunschzettel. Jedoch weiß ich noch nicht ob es die Pixel3 oder neue Samsung Watch 7 wird